WinFuture-Forum.de: Hardware-assistent Bei Xp Pro Abschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hardware-assistent Bei Xp Pro Abschalten


#1 Mitglied ist offline   Shagrath 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 16:19

Hallo,
Ich betreiber sowohl einen Desktop-PC als auch ein Notebook, meist prallel. Tastatur und Maus habe ich an ein USB-Hub angeschlossen, sodass ich die beiden Geräte durch einen einzigen USB-Stecker vom Notebook zum Desktop-PC umstecken kann, und umgekehrt.
Jedoch ruft WindowsXP Professional (auf dem Desktop-PC) jedes mal den Hardware-Assistenten auf, sobald ich das Hub dort anschließe, und möchte Treiber für Maus und Tastatur installieren. Ob ich Abbreche oder "Weiter" spielt keine rolle. Beim Abbrechen benutzt er den Treiber der bisher installiert ist (Standardtreiber "H.I.D. konforme Maus o.Ä.). Bei "Weiter" installiert er eben genau diesen Treiber nochmal neu. Bei Tastatur das gleiche.
Bei Windows XP Home wird dieser Assistent nicht aufgerufen, wenn ich das Hub anschließe.
Ich schätze es ist ein simpler Registry-Eintrag der sich hierfür ändern lässt?

Weiß jemand wie ich den Hardware-Assistenten für diese beiden Geräte abschalten kann?
Der Treiber ist ja bereits installiert und im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung - also bitte keine Vorschläge, ich soll den Treiber erneuern oder so (zumal es ja Standardgeräte sind, welche keine mitgelieferten Treiber haben).

Vielen Dank schonmal! :)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0