WinFuture-Forum.de: Probs Beim Installen Von Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probs Beim Installen Von Winxp


#1 Mitglied ist offline   Norat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2006 - 22:03

Hallo leutz,

habe folgendes Problem:

ich wollte mein Win mal wieder neu installen...
boote von XP-CD, alles kein Prob! nur, wenn er dann zum partitionieren der platten kommt,
zeigt er mir das ganze etwa 2sec und macht dann nen bluescreen... ;D

fehlertechnisch steht da nicht sehr viel drinne... falls es zum erstemal auftritt bla bla bla... das übliche halt! :)

arbeitsspeicher habe ich schon gecheckt, alles in ordnung...
windowsXP selber läuft ja auch noch ohne probleme drauf... :)
mit ner Win und Linux Live CD läuft der Rechner auch...

hat irgendjmd ne idee woran das liegen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 21. Februar 2006 - 11:27

wenn du n bluescreen erhältst, wäre es sicher sinnvoll, diesen zu kopieren bzw. die meldung zu notieren oder capturen......! btw wieviele hd's hast du denn eingebaut? mit nem raid-controller?
Gruss
0

#3 Mitglied ist offline   shuttledoktor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:IT, Hund, jap. Garten, Sport (Laufen/Schwimmen/Rad)

geschrieben 21. Februar 2006 - 13:24

Hi, Unglücklicher,

versuchs mal mit den sicheren Einstellungen beim Bios (d.h. nur das nötigste aktivieren ohne Turbo o.ä.) und bei der Installation solche Dinge wie TV-Karten etc erstmal weglassen, kannste nacher immer noch nachinstallieren.
Beim Bluescreen gibts machmal so ne Zeile die mit Underlines verbunden ist sowas wie
"irql_not _less_or_equal" merk dir das und schau im Forum ob du was findest. Bin zwar neu hier, sollte mich aber wundern wenn da nix drüber steht

mfg shuttledoktor


Edit:
ähm, only eins noch,
im Bios das Raid einstellen (Raid 0 oder 1)
wenn du XP installierst wirst du gleich am Anfang gefragt ob du ein Raid Controller installieren willst, irgendwann Taste F6 drücken und Treiber CD/Diskette rein. Dann sollte es gehn.

viel Spaß
0

#4 Mitglied ist offline   Norat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2006 - 17:25

danke für die antworten...

nen raid controller is aufm mb drauf, aber nicht im einsatz...(is auch deaktiviert)

sind 2 gleiche seagate platten drinne...

wie ich oben schon geschrieben habe, steht in dem bluesreen nicht viel drinne!
unten is dann nur ne speicheradresse...

habe mal noch ne andere xp-cd genommen...
da kommt dann kein bluescreen...
da wechselt nur der hintergrund von dem partitionierungs"tool" von blau nach rot... :)
naja und reagieren tut er auch nicht mehr... :)

werde nachher mal alles unnötige aus dem rechner rausbauen... mal sehn was er dann sagt... :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0