WinFuture-Forum.de: [winxp-prof] Letzte Updates Lassen Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[winxp-prof] Letzte Updates Lassen Sich Nicht Installieren KB911927, KB901190 und KB913446


#1 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Februar 2006 - 08:29

Hallo Leute,
komischerweise versucht mein Windows ständig diese UpDates jeden Tag zu installieren:

Zitat

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911927)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901190)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB913446)

Dies schlägt jedesmal Fehl und werd dies nicht los,
im Task erscheint dann auch jedesmal das SicherheitsAusrufezeichen was mich zum installieren der "neusten" UpDates drauf hinweist.

Hab schon bissel den MSIE aufgeräumt, Temp Dateien gelöscht, aber trotzdem mag er nicht.

Kann mir da jemand Tipps geben was da los ist?!

Vielen Dank
Gruß Tim

Dieser Beitrag wurde von _Fire_Dragon_ bearbeitet: 20. Februar 2006 - 08:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 20. Februar 2006 - 09:02

hi,
kb 901190? gibt bei mir nicht zu installieren.
im Win-update HP ausblenden.

Dieser Beitrag wurde von algra bearbeitet: 20. Februar 2006 - 09:05

0

#3 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 09:32

Beitrag anzeigenZitat (algra: 20.02.2006, 09:02)

hi,
kb 901190? gibt bei mir nicht zu installieren.
im Win-update HP ausblenden.


KB901190 -> neu in 02.2006 (Sicherheitsluecke im Eingabemethoden-Editor fuer Koreanisch)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.936
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Februar 2006 - 11:07

 Zitat (_Fire_Dragon_: 20.02.2006, 09:32)

KB901190 -> neu in 02.2006 (Sicherheitsluecke im Eingabemethoden-Editor fuer Koreanisch)

Brauchst Du koreanisch?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20.02.2006, 11:07)

Brauchst Du koreanisch?


Ne ;-) glaub damit könnte ich auch ohne leben nur mit

KB911927 -> neu in 02.2006 (Sicherheitsluecke im WebClient-Dienst (WebDAV) )
KB913446 -> neu in 02.2006 (Sicherheitsluecke im TCP/IP-Protokoll)

siehts einwenig anders aus.

Frag mich wieso diese beiden sich nicht installieren lassen :-(

Daher meine Frage hier.

Ok werd mal es Ausblenden und schaun obs dann nicht mehr verlangt wird.

EDIT: >> Wichtig
Sie haben wichtige Updates ausgeblendet.
Sie haben ausgewählt, dass ein oder mehrere wichtige Updates nicht angezeigt werden. Solange Sie diese Updates nicht installiert haben, setzen Sie den Computer unnötigen Risiken aus. Wichtige Updates jetzt wiederherstellen <<

Es wird verlangt (KB913446), aber wieso lässt sichs nicht installieren :-(

Gruß und Dank
Tim

Dieser Beitrag wurde von _Fire_Dragon_ bearbeitet: 20. Februar 2006 - 13:07

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.936
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Februar 2006 - 13:37

Schau mal unter Systemsteuerung -> Software -> Haken reinmachen bei "Updates anzeigen", ob die betreffenden Updates dort schon angezeigt werden. Wenn ja, dann deinstalliere sie mal und versuche sie neu zu laden und zu installieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 13:45

Wenn das Layout Koreanisch mit installiert ist, wird auch KB901190 bei den Updates angeboten. Manchmal weiß man garnicht, was man bei der Windows-Installation alles installiert hat.
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.140
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 625
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 20. Februar 2006 - 19:25

Hallo,
versuche mal einen manuellen Download der Updates.
KB901190
KB913446
KB911927
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.688
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.430
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Februar 2006 - 19:49

Ein Blick in die Log Dateien könnte helfen: KB901190.log, KB913446.log, KB911927.log und WindowsUpdate.log (alle zu finden in C:\Windows). So ganz ohne Fehlermeldung ist es schwer zu sagen, warum sich die Updates nicht installieren lassen.

Eventuell hilft es, wenn man die Updates manuell mit dem Parameter /overwriteoem installieren.

Aber erstmal einen Blick in Logs werfen, kann ja auch ein allgemeiner Fehler/Konflikt vorliegen und die Updates aus diesem Grund nicht installiert werden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Februar 2006 - 20:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 08:56

Hallo Leute und schonmal soweit vielen Dank für die Hilfe,
aber hab leider folgende Probleme
1. Die drei Log-Dateien gibt es nicht (aber alle anderen!)
2. Wenn ich die Dateien sauge und selbst installieren will, legt er ein Temp Ordner unter D: an (kann es nicht kopieren) und löscht es nach dem Fehlversuch der installation.
3. Es erscheint bei allen 3 UpDates jedesmal die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC-Prüfung)

Hab schon den AntiVir und a² abgeschaltet, aber immernoch der Fehler.

Hab mir auch schon die /help anzeigen lassen, aber mit den Schaltern kann man nicht expleziet sagen nur entpacken ohne installieren.
Und mit 7Zip erhallte ich keine richtige Daten. (Nur so _sfx_*) Dateien.

Liegt es vielleicht daran das mein WinXP mit "Tweak UI" und "XPize" verändert wurde ?!

Dieser Beitrag wurde von _Fire_Dragon_ bearbeitet: 21. Februar 2006 - 08:58

0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.140
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 625
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. Februar 2006 - 10:03

Hallo,
hier wird die CRC-Prüfung so beschrieben: klick

Versuchen wir mal was anderes; ich habe die 3 Patches gezogen und bei RapidShare hochgeladen.
Hier kannst du sie dir holen:

http://rapidshare.de...atches.zip.html

Vll. klappt es ja über diesen kleinen Umweg. ;D
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.688
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.430
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Februar 2006 - 11:33

@_Fire_Dragon_:

Zitat

1. Die drei Log-Dateien gibt es nicht (aber alle anderen!)

Die Fehlenden Log Dateien haben haben den Grund in dem Punkt 3. Die Updates werden garnicht erst installiert, da das Entpacken bereits fehl schlägt.

Zitat

3. Es erscheint bei allen 3 UpDates jedesmal die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC-Prüfung)

Hast Du zufällig ein nforce3/nforce4 Board mit integrierter Firewall und den nvidia Network Access Manager (NAM) installiert? Der NAM sorgt gerne mal für Datenkorruption bei Downloads, was zwangsläufig zu unbrauchbaren Archiven führt (CRC Fehler). Falls das der Fall ist, deinstalliere den NAM, deaktivieren bringt leider nichts.

Zitat

Hab mir auch schon die /help anzeigen lassen, aber mit den Schaltern kann man nicht expleziet sagen nur entpacken ohne installieren.

Der Parameter zum "nur Entpacken" lautet /X, also z.B. WindowsXP-KB901190-x86-ENU.exe /X. In der erscheinenden Dialogbox nur noch den Pfad eingeben, in der das Archive entpackt werden soll. Installiert wird das entpackte Update mit ~\Update\Update.exe, wobei ~ das Verzeichnis entspricht, in dem das Update entpackt wurde.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Februar 2006 - 11:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 14:50

Hallo Leute,
also hab folgendes Probiert

A) Das Entpacken der Datei mit dem Schalter /X hat soweit funktioniert, aber wenn ich \update\update.exe starte kommt wieder die CRC-Fehler Meldung :-(

B) Hab die zip gesaugt (danke JollyRoger2408), aber auch da kommt der CRC-Fehler

C) Das Board dürfte keine eingebaute Firewall oder sonstiges haben.

BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P1.30, 26.05.2004
Prozessor x86 Family 15 Model 3 Stepping 4 GenuineIntel ~2666 Mhz
Systemmodell P4S55FX
Systemhersteller SiS

Gesamter realer Speicher 512,00 MB

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"


Glaub das wird wohl nix :-( kann man das ganze bei MS als Problem Melden? wo müsste man das tun?

Oder sollte ich doch mal die Zusatztools deinstallieren?

Gruß und Dank
Tim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0