WinFuture-Forum.de: Xgl - Die Zukunft Des Linux-desktops... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xgl - Die Zukunft Des Linux-desktops...

#16 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 18:32

Jetzt habt ihr ich scharf gemacht! *flight-4 saug*
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 18:43

Hmm, wäre sowas nicht auch mal ne News auf der Hauptseite wert?
0

#18 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (needcoffee: 20.02.2006, 18:19)

die screenshots sahen ja sehr interessant aus...ziehe mir gerade das video...wie sieht es denn im allgemeinen aus mit Dapper?...hat's jemand am laufen und kann man damit arbeiten?...also ich meine richtig arbeiten, ohne das man dauernd warnungen oder fehler bekommt...bin am grübeln den neuen dist-upgrader auszuprobieren ;D
Hmm... also abgestürzt ist mir noch nichts, haba aber auch noch nicht richtig ernsthaft damit gearbeitet, nur etwas rumgespielt. Mit XGL gibts aber anscheinend noch ein Problem, man kann Fenster die keinen eigenen "Eintrag" in der Taskleiste haben nicht verschieben (z.B. das Synaptic-Fenster was erscheint wenn Pakete runtergeladen werden) und der VLC hat keine Titelleiste.

Aber das ists mir wert :)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#19 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 20.02.2006, 19:06)

Hmm... also abgestürzt ist mir noch nichts, haba aber auch noch nicht richtig ernsthaft damit gearbeitet, nur etwas rumgespielt. Mit XGL gibts aber anscheinend noch ein Problem, man kann Fenster die keinen eigenen "Eintrag" in der Taskleiste haben nicht verschieben (z.B. das Synaptic-Fenster was erscheint wenn Pakete runtergeladen werden) und der VLC hat keine Titelleiste.

Aber das ists mir wert ;D


hehe...naja...dachte mir schon das da das ein oder andere nicht stimmig ist...werd bis märz/april warten, dann kommt ja eh das neue dapper :) ...ist mir lieber als groß rum zu werkeln, muss mit dem rechner arbeiten *gg*
0

#20 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. März 2006 - 20:59

für alle die mal das xgl testen wollen aber zu faul sind, es irgendwo einzubinden: http://getkororaa.com/

eine ~450MB große live cd von kororaa die XGL verwendet. und eigentlich acuh nur XGL kann. läuft aber absolut super. war erstaunt, dass alle diese effekte auf meiner 2400+ krücke mit nur 512MB udn x700 absolut flüssig laufen!!! und vista nicht mal ansatzweise.

und das kororaa ist echt idiotensicher zu bedienen. cd brennen, booten, fertig. dann ist auf dem desktop ne anleitung für die effekte und man kann es mal in aktion sehen. also echt nen blick wert, vor allem für leute, die absolut keinen plan von linux haben aber die effkte mal sehn wolln.
0

#21 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 09.03.2006, 20:59)

war erstaunt, dass alle diese effekte auf meiner 2400+ krücke mit nur 512MB udn x700 absolut flüssig laufen!!! und vista nicht mal ansatzweise.
Äh, kein Wunder. Läuft doch sogar auf meiner Ti4200 super.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#22 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. März 2006 - 21:06

war halt nur erstaunt, weil vista unter allem schwein läuft :) grade bei den overlays war ich sehr überrascht!
0

#23 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 09. März 2006 - 22:33

Hallo

Auch das Aiglx Projekt schaut super aus. Leider gibt es derzeit noch keine Treiberunterstützung von nvidia. Aber die Videos schauen auch gut aus.

Ich finde die 3 Projekte (mit Looking Glas) sollten zusammen arbeiten. Dann bekommt man sicher am schnellsten das beste Ergebniss.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0