WinFuture-Forum.de: Absoluter Notfall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Absoluter Notfall Facharbeit verloren?


#1 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 19. Februar 2006 - 01:56

Hallo zusammen,

ich habe heute leider das neue Vista Pack installiert. Danach startete mein Windows nur noch bis nach dem Bootscreen, da der Zugriff auf Shell 32 nicht mehr funktionierte. Anschliessend kam eine Fehlermeldung mit einem ähnlichen Wortlaut wie "Benutzeroberfläche ist instabil" und unten konnte man nur Neustart anklicken. Dann habe ich versucht Windows mit der CD zu reparieren, aber ich kam nicht ins Installationsmenü sondern nach dem Bootscreen kam ein Bluescreen, allerdings so kurz dass ich nicht lesen konnte was da steht. Um überhaupt ins Netz zu kommen und hoffentlich Hilfe zu erlangen, habe ich eine zweite Windowsinstallations auf der Festplatte installiert. Ich sehe zwar auf C: meinen Ordner der alten Windowsinstallation, kann diesen aber nicht öffnen.

Kann ich irgendwas tun? meine Facharbeit ist auf der kaputten Windowsinstallation...kann ich die irgendwie retten? Bitte helft mir schnell

Danke
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 01:58

Hast du XP Professional? Ist "dein" Ordner deswegen vielleicht verschlüsselt?

Und warum verdammt hast du kein Backup gemacht?

Nachtrag: Wie siehts aus mit Systemwiederherstellung oder abgesichertem Modus aus?

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 19. Februar 2006 - 02:01

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 19. Februar 2006 - 03:13

>>meine Facharbeit ist auf der kaputten Windowsinstallation

wo genau liegt die dort?

Welches Dateisystem hast du?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2006 - 04:18

Zitat

Ich sehe zwar auf C: meinen Ordner der alten Windowsinstallation, kann diesen aber nicht öffnen.

Besitzrechte übernommen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 19. Februar 2006 - 08:37

Wie kann man so eine Spielerei auf einem System machen, wo so wichtige Daten liegen? :D

Naja, versuch als erstes mal mit einer Knoppix Cd deine wichtigen Daten zu sichern...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0