WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Videodarstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Videodarstellung


#1 Mitglied ist offline   touter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Februar 2006 - 14:16

Hi, bin neu hier und habe ein Problem:

Seit vielleicht einer Woche werden sämtliche Video's/Filme (ex DVD's, AVI, MPEG, ...) in äußerst schlechter Qualität darstellt (wirkt wie unter einem weiß/grauen Schleier, die Pixel wirken grob, die Farben flächig verschwommen).

Dies passiert unter meinem Hauptbenutzer, melde ich mich mit einem anderen Benutzer an, ist alles o.k. - aber ich verwende grundsätzlich den Hauptbenutzer (div. Einstellungen, div. Installationen). D.h., imho ist es benutzerbezogen/einstellungsbezogen.

Ich hatte Nero 6.x installiert und vor einigen Tagen kam eine kurze Meldung, dass der Trial (Nero digital) abgelaufen ist. Ebenso hatte ich AnyDVD installiert. Das waren die letzten beiden Installationen, die ich gemacht hatte. Inzwischen habe ich Nero und AnyDVD deinstalliert, nützte hinsichtlich des Problems aber nichts.

Ich vermute, dass das ganze irgendwie mit Codecs zu tun hat, weiß es aber nicht und weiß aber auch nicht weiter, wenn's so wäre.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

System: Windows XP Home, SP 2, Pentium 2.4, 512 MB RAM.

Alle anderen Anzeigen (Bildschirm/Desktop, Fotos, Bilder, etc.) sind o.k.

Danke!!!

Chris.
:wink: :)

Sorry, noch ein Nachtrag: Auch wenn ich über die TV-Tuner-Karte Filme ansehe, ist die Darstellung so wie beschrieben, d.h. schrecklich.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 18. Februar 2006 - 21:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bld9r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 15:14

Guck mal ob du irgendwelche Sondercodecs installiert hast. Eventuell sind die auf deinen Hauptbenutzer installiert.

Der VideoLAN Player dürfte eventuell auch Abhilfe schaffen.

google.de - Video LAN
0

#3 Mitglied ist offline   touter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 13:26

Sondercodecs? Wo finde ich das, im Gerätemanager?

Ich habe die Eintragungen im Gerätemanager zu Video/Codecs vergleichen, zw. Benutzer1 (wo's nicht geht) und Benutzer2 (wo's geht). Grundsätzlich sind dort keine Unterschiede, soll heißen verschiedene Codecs, allerdings könnten Unterschiede in den einzelnen Einstellungen zu den Codes vorhanden sein. Soll ich das abgleichen?

Sind überhaupt Codecs im Gerätemanager benutzerspezifisch?

Danke, Chris.
0

#4 Mitglied ist offline   ApplecOre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 15:30

ich hab ein vielleicht ein ähnliches problem (hier schon beschrieben: Video Problem )

MfG, Apple.

Dieser Beitrag wurde von ApplecOre bearbeitet: 18. Februar 2006 - 15:38

0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 20:34

Zitat

Sondercodecs? Wo finde ich das, im Gerätemanager?

Sondercodecs ist schlecht umschrieben, er meinte wohl eher überflüssige Codecs.

Eine Übersicht bekommst du im Dxdiag.

Start -> Ausführen -> dxdiag -> OK -> Alle Informationen speichern.

Da es auch zwischen einzelnen Codecs probleme geben kann, empfehle ich nur die Installation von ffdsshow

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 18. Februar 2006 - 20:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0