WinFuture-Forum.de: Alles Deaktiviert ?¿ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Alles Deaktiviert ?¿


#1 Mitglied ist offline   System_9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 21:32

Hallo,
ich habe folgenes problem.
ich habe windowx xp prof und seid heute kommt wenn ich regedit und cmd (start->ausführen) ausführen will immer "Die Eingebeforderung wurde vom Administrator deaktiviert" und bei regedit kommt das gelcihe , halt nur das stat eingebaforderung regedit da steht ?
was ist das ? hab schon viren scan etc alles gemacht, gegooglelt hab ich auch schon, aber bin nicht richtig schlau geworden

bei jedem neustart is der zugriff auf eingabeforderung und regedit wieder deaktiviert..
auch wen ich es in dne polices ändere bzw richtig weider einstelle, ist es nachm neustart wieder da ?
kann mir jmd helfen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stiffy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 11. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. Februar 2006 - 12:17

Hallo,

benutzt du evtl. Antispy?

Vielleicht hast du ja dort regedit gesperrt?

Mfg
stiffy
0

#3 Mitglied ist offline   System_9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 23:47

ja ich nutze xp antispy und deaktiviere bzw aktiviere regedit zugriff immer, nach jdm neustart is es aber weider deaktiviert so wie der zugriff zur eingabeforderung.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 23:58

Dann versuch dochmal aus dem Menü Profil von XP-AntiSpy mit dem Profil Systemstandard alle Einstellungen zurückzusetzen (Obwohl ich bezweifle das dies mehr nützt als den einzelnen Eintrag "Aufruf von Regedit nicht zulassen" wieder zu deaktivieren).
Aber selbst wenn, bleibt ja noch das Problem mit der Eingabeaufforderung die sich ebenfalls nicht aufrufen lässt. Also wird wohl ein bzw. noch ein anderes Problem sein.

Wozu deaktivierst du überhaupt immer den Registryzugriff? Mit welchem Sinn?;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Februar 2006 - 00:27

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   stiffy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 11. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Februar 2006 - 01:01

Mach das mal was Win-Fan gesagt hat.

Vielleicht hast du das Profil unter Antispy gespeichert, dann verwirft es die Änderungen wieder. Einfach mal wieder zurücksetzen und dann später alle Häckchen manuell neu machen.

Diesmal natürlich nicht bei dem Regediteintrag. ;)

Ist immerhin ein Versuch wert.

Mit der Eingabeaufforderung weiss ich allerdings nicht weiter. Sorry! ;)

Dieser Beitrag wurde von stiffy bearbeitet: 15. Februar 2006 - 01:03

0

#6 Mitglied ist offline   System_9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 14.02.2006, 23:58)

Wozu deaktivierst du überhaupt immer den Registryzugriff? Mit welchem Sinn?:)

ich deaktiviere den regzugriff ned selber ^^ der wird immer bei jedem neustart von win wieder dekativert, quasi im kontroll kästchen von antispy is wieder ein hacken drinne


ps. das zurecksetzen had auch nix gebracht :) :/
0

#7 Mitglied ist offline   stiffy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 11. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Februar 2006 - 12:52

Hi, wie sieht das denn bei ANtispy aus? Kannst du das Häkchen wegmachen und es ist sofort wieder da, oder ist es erst weg und kommt dann beim Neustart wieder?

Bei den neuen Versionen kannst du mit CRTL+1 in den neutralen Modus. Hier sind die Kästchen alle grau. Also kein grüner oder gelberHintergrund.

Wenn du in einem vorgegebenen Modus bist, dann kannst du auch nichts ändern. Soweit ich weiss.

Aber vielleicht hat jemand ja noch ne andere Idee, die dein Problem lösen kann. :)

MfG
stiffy

Dieser Beitrag wurde von stiffy bearbeitet: 15. Februar 2006 - 12:53

0

#8 Mitglied ist offline   System_9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 18:47

bei jedem neustart ist der hacken wieder da egla wei und wo ich das mache :cool:
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 19:01

Und wenn du mal "testweise" versuchst nen anderen Benutzer- oder Administratoraccount anzulegen (sofern überhaupt möglich), ob da auch der Registryzugriff blockiert also Systembezogen, oder ob dieser nur Benutzerbezogen war?

Zitat

ich deaktiviere den regzugriff ned selber ^^ der wird immer bei jedem neustart von win wieder dekativert, quasi im kontroll kästchen von antispy is wieder ein hacken drinne
Gut, dann hab ich das also nur falsch verstanden. :cool:
Klang so als würdest du grundsätzlich als "Amtshandlung" den Zugriff sperren.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Februar 2006 - 19:04

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0