WinFuture-Forum.de: Mcafee Desktop Firewall + Ics ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Mcafee Desktop Firewall + Ics ?!


#1 Mitglied ist offline   radiac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 12:02

Hallo,
ich hab gestern meinen Rechner geplättet und nun musste erstmal alles neu ran.
Ein anderer Rechner läuft über meinen via ICS im Netz.Funktioniert auch alles einwandfrei zumindest solange
bis man die Firewall aktiviert.

Hatte vorher eine von Keryo die war zwar gut musste aber auch immer deaktiviert werden. Nun habe ich einmal McAfee getestet und stehe vor dem selben Problem. Das surfe ohne FW ist mir jedoch auf dAuer zu unsicher.

Hat jemand einen Tipp für die Einstellungen in McAfee ?! Der andere PC ist schon als vertrauter Bereich eingestellt, doch das funktioniert auch nicht.

Wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar :)

mfg

Lars Richter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2006 - 15:55

Egal, wie du es anstellst, es wird immer unsicher sein. Du kannst keine NAT-States replizieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   radiac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 19:38

Naja aber wenn ich die Firewal anlasse ist es sicherer als die firewall auszuschalten ^^
Naja wenn es mit Mcafee keine Möglichkeit gibt werde ich wohl auf eine andere FW zurückgreifen müssen.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2006 - 19:46

Zitat

Naja aber wenn ich die Firewal anlasse ist es sicherer als die firewall auszuschalten ^^

Nein, auch das stimmt nicht.

Zitat

Naja wenn es mit Mcafee keine Möglichkeit gibt werde ich wohl auf eine andere FW zurückgreifen müssen.

Es geht prinzipbedingt nicht, wenn der Paketfilter die NAT nicht selbst vornimmt. Mal ganz davon abgesehen sind Personal Firewalls ein Witz an sich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2006 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 15.02.2006, 19:46)

Mal ganz davon abgesehen sind Personal Firewalls ein Witz an sich.

Was ja auch schon hier im Sicherheitsforum oft genug ausführlich diskutiert wurde.
@radiac: Schau dich einfach mal im Sicherheitsforum um, du wirst garantiert einsehen dass eine PFW nicht das Wahre ist...
Erklärungen & How To's
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0