Also ich muss mal Dampf ablassen – ich hoffe auf Euer Verständnis.
Also, Eure Sicherheitstipps haben mich ja überzeugt und sehr vieles habe ich auch umgesetzt bzw. lese mir immer mehr an.
Aber:
Es nervt. Es nervt unglaublich - und es macht auch keinen Spaß!
z.B. Firefox
Bis auf die TABS, die ich wirklich praktisch finde, nervt mich der Firefox. Vieles klappt nicht, Seiten werden nicht angezeigt oder sehen aus ....
Eingeschränkter Benutzer:
Himmelhergottnochmal - der darf ja praktisch nix!
Viele Programme laufen nicht unter diesem im wahrsten Sinne der Wortes beschränkten Benutzer!
Habe ich ein interessantes Programm entdeckt, welches ich gerne ausprobieren würde, kann ich froh sein, wenn die Datei überhaupt herunter geladen wird. Installieren: Pustekuchen, Zugriff verweigert. msconfig eingeben: Pustekuchen. Was auch immer: Pustekuchen.
Also bleibt nur ein Neustart, warten, dann dieses ellenlangen Passwort eingeben, welches nix enthält, was die Sicherheit beeinträchtigen könnte – was sich demzufolge aber auch kein normaler Mensch merken kann – wieder warten, bis das Computerding hochgefahren ist – dann dem Benutzer Adminrechte einräumen – Neustart – wieder warten – dann wieder ein ellenlanges Passwort eingeben, weil es ja nicht mit dem Adminpasswort identisch sein sollte – wieder warten, bis das Computerding hoch gefahren ist und dann kann`s endlich losgehen. Habe ich dann z:B. das Programm installiert, geht die Sch... von vorne los: Neustart – warten- Adminpasswort – warten – dem Benutzer wieder die Adminrechte entziehen – Neustart – warten – Passwort für Benutzer – warten – dann kann ich endlich wieder ins Internet.
Nein, dass macht keinen Spaß!
Man müsste sich wahrscheinlich wirklich eine alte Mühle nur fürs surfen hinstellen – aber dann haste ja wieder das Problem mit dem Netzwerk, Motto „in 350 Schritte zu einem sicherem Netzwerk“.
Sagt mal, macht Ihr das tatsächlich mit diesem ein(be)geschränkten Benutzer? Das ist ja nervig hoch drei!
Sina

Hilfe
Neues Thema
Antworten