WinFuture-Forum.de: Problem Mit Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Internetverbindung Seite wird nicht geladen obwohl Verbindung besteht.


#1 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 18:23

Ich habe folgendes Problem.

Bei längerer Inaktivität im Internet, sprich nach einigen Minuten, kommt es immer wieder vor, dass ich eine Seite nicht sofort geladen bekomme. Ich verwende Firefox und auch Internet Explorer, bekomme aber immer die Meldung "Nachschlagen von Seite www. ...." Erst nach ca 1 Minute kann ich die Seite wieder laden. Die kommt auch vor, wenn ich nebenher was downloade. Der Download läuft ohne Probleme, wierd auch nicht unterbrochen, nur das Laden von Seiten klappt nicht.

Windows XP, Wireless LAN. Problem besteht auf Standalone PC sowie auf dem Laptop, mit anderer WLAN Karte. Ein Router-Restart hat auch nich geholfen.

Hat jemand einen Tip für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. Februar 2006 - 19:04

Da es ja in letzter Zeit öfters Probleme mit den DNS Servern von T-Online gabe: Dein Provider ist nicht zufällig T-Online und du verwendest für deine IP Konfiguration an den Clients entweder DHCP (welcher als DNS Server den Router überträgt) oder du hast in der manuellen Konfiguration die IP des Routers als primären DNS Server eingetragen oder verwendest du DNS Server von T-Online?

Whatever, kannst du im Fehlerfall noch eine öffentliche IP Adresse per PING erreichen (z.B. 62.53.246.71)?
0

#3 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 02:11

Ja hab T-Online und irgendwann mal ne manuelle IP beim Router zugewiesen. Nun wieder auf automatisch gestellt, jetzt klappts wieder einwandfrei. Danke für die Info!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0