WinFuture-Forum.de: Notebook Mit Pcmcia-lan-kart Prob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Notebook Mit Pcmcia-lan-kart Prob


#1 Mitglied ist offline   Albertus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2006 - 20:05

Hallo,

Ich hab mal wieder ein interessantes Problem. Und zwar hab ich mir ein gebrauchten Laptop von Dell gekauft, Modell Latitude C600, sprich Piii 850 MHz, Chipsatz weiß ich leider nicht. Win XP mit SP2 drauf gepackt und die PCMCIA-Schnittstellen werden im Gerätemanager korrekt erkannt und angezeigt.

Nun wollte ich für ein Netzwerk an dieses Notebook eine PCMCIA-LAN-Karte anschliessen. Hab mir eine solche Noname-Karte mit 10/100 Mbit gekauft und hab nun das Problem, dass der mitgelieferte Treiber nicht von Win XP installiert wird. Auch die XP-Funktion Treiber im Internet suchen bringt keinen Erfolg.

Im Gerätemanager wird die Karte als "Andere Geräte" mit Fragezeichen und direkt mit Ausrufezeichen aufgeführt und nicht als Ethernet-Karte.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich Xp dazu, die Karte zu erkennen und korrekt zu installieren?

Hoffentlich nichts wesentliches vergessen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 08. Februar 2006 - 17:10

versuch mal, die treiber direkt vom kartenhersteller zu saugen...wenn du die HP nicht kennst google mal ein bsichen und gib als suchkriterium den namen deiner wlan-karte und "treiber downlad" ein. dann solltest du fündig werden und dies installen können.
gruss
0

#3 Mitglied ist offline   Albertus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 17:52

Hi,

Danke für die Antwort. Hab den Verkäufer nochmal angesprochen und der hat mir einen Link zu dem Treiber geschickt. Hab es mit diesem und es ebenfalls mit dem neusten Realtek Treiber probiert, aber keine Verbesserung. :þ

Hätte ich mir bloss ein Laptop mit integrierten LAN Anschluss geholt...
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. Februar 2006 - 19:01

Du solltest evtl. die NoName PCMCIA LAN Karte mal gegen eine andere (Marken-)Karte (möglichst ohne RealTek-Chipsatz) tauschen. Gerade bei PCMCIA solltest du darauf achten keine NoName-Geräte zu kaufen.

Funktionieren eigentlich andere PCMCIA Karten im Gerät?
0

#5 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 14. Februar 2006 - 12:31

muss nich sein ich persönlich finde die integrierten wlan-karten müll....einfacher is es auf jedn....aber nich besser!!
hmm...naja ich kenn mich eigentlich nich so recht mit nonames aus....aber is möglich dass da was verbockt wurde vom hersteller....!
ich würde mich dementsprechend für eine netgear-lösung entscheiden...einfach zu bedienen und gute quali! falls du was mehr aus deinem wlan rausholen willst würde ich ein zyxelprodukt empfehlen!
gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0