WinFuture-Forum.de: 9600 Xt Sendet Kein Signal Mehr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

9600 Xt Sendet Kein Signal Mehr.


#1 Mitglied ist offline   stiffy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 11. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 11. Februar 2006 - 17:19

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Bei der Karte handelt es sich um eine ASUS 9600 XT.

Ihre Macke hat die Karte schon länger.

Und zwar läuft sie mit dem Catalyst 4.6 ohne Probleme. Sobald ich jedoch einen neueren Treiber installiere, sendet sie irgendwann kein Signal mehr. Mal direkt nach dem Starten, dann wieder erst nach einer halben Std.

Der Monitor geht dann einfach auf StandBy. Der PC stürzt aber nicht ab. Erst ein Reset haucht der Karte wieder leben ein.

Das Problem ist jetzt nicht so tragisch, da sie in meinem 2. Rechner ist und ich ohne Probleme den alten Treiber nutzen kann, jedoch lässt mir das Problem irgendwie keine Ruhe.

Vorschläge die ich bekommen habe, waren:

Mit dem Ati-Tool die Treiber deinstallieren. -> hat nix gebracht!

Netzteil zu schwach. -> Ging ja vorher, außerdem is schon ein 500 Watt Blacknoise Netzteil verbaut. Trotzdem gewechselt, ohne Erfolg.

Karte verschrotten -> Dafür war sie mir dann doch zu teuer!!! :)


Also, wie gesagt, mich stört es nicht großartig, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Habe die GraKa auch schon in nen anderen Rechner eingebaut, aber das Problem bleibt bestehen.

Falls jemand nen Tipp hat, immer her damit. :)

MfG stiffy
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0