WinFuture-Forum.de: Win2000 Darstellungsfehler Bei D3d - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Win2000 Darstellungsfehler Bei D3d Texturen ragen bizar aus den Flächen hervor (siehe Screenshot), Textur


#1 Mitglied ist offline   teQuilamaN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Februar 2006 - 17:58

Hi Community

Ich sitze hier vor ner Win2k-Kiste mit diesem Problem:
Angehängtes Bild: swkotor.jpg

kurze Problembeschreibung:
Texturen ragen bizar aus den Flächen hervor (siehe Screenshot), Texturen fehlen (sieht aus wie lehre Dreiecke) und manchmal wird der Bildschirm dunkel und der Rechner hängt manchmal klappt der VPU-Recover.

Lösungsversuche:
Ich habe alles mögliche ausprobiert und hoffe nun das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe festgestellt das diese Grafikfehler anscheindend mit DirectX oder Direct3D zusammenhängen. Also habe ich im abgesicherten Modus mit "Driver Cleaner Pro" den Ati-Treiber entfernt und den neuesten von der ATI-Seite installiert. Ich habe die "DirectX Diagnose" durchgeführt ohne das sie erkannt hat das es nen Fehler gibt. :|
Ich habe die CPU untersucht ob sie bei Dauerbelastung fehler macht oder die Kühlung versagt aber auch hier war alles ok und unter Volllast würde sie nur 50°C warm. Ich habe geschaut ob die CPU evtl. abgeriegelt wird zum Stromsparen, dass war auch nicht der Fall. Auch "3D Analyzer" habe ich auf das Problem gehetzt mit dem mäßigen Erfolg das ich ohne Texturen auch keine Fehler mehr habe. Ansonsten habe ich gegoogelt und mehrere Beschreibungen des Problems gefunden, leider habe ich keine Lösungen des Problems gefunden. Interessant war noch das die Fehler weniger wurden oder später auftraten, als ich die Settings runtergeschraubt habe. Alle Spiele sind auf der aktuellen Version also kann es daran auch nicht liegen. Auch mit der Hardwarebeschleunigung habe ich es schon probiert zu lösen. Die Hardewarebeschleuninung habe ich schonmal um 1, 2 und 3 Stufen runtergestellt. Entweder der Fehler ist noch da, oder das Spiel startet nicht. Leider habe ich nichts gefunden um die Temperatur der Karte auszulesen ich glaube sie hat nichtmal nen sensor.

System:
Windows 2000 mit SP4
ATI Catalyst 6.1
DirectX 9.0c (dxdiag.exe --> meldet keine Probleme gefunden!)

Hardware:
AMD Athlon 64 Prozessor 3400+ (2203Mhz)
1 GByte 133Mhz DDR
60 GByte Festplatte (IDE)
Hercules 3D Prophet 9700 Pro (AGP Radeon-Chipsatz; aktiv gekühlt)

Spiele, wo der Fehler schon Auftrat:
World of Warcraft (nicht im openGL)
Star Wars Knights of the old Republic
Star Wars Knights of the old Republic 2

Hoffe jemand hat ne Idee wie ich das Problem lösen kann. googlen usw habe ich auch schon durch :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2006 - 18:34

Also willkommen im Club :)

Hatte das gleiche Problem habe die Graka zurückgeschickt und hab ne neue bekommen un nun wird übermorgen die neue wieder zurückgeschickt da sie wieder diese fehler ;) :) und ich hoffe das ich das geld wiederbekoomme und dann hole ich mir wieder eine nvidia, mit denen hatte nie ein problem

MFG
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. Februar 2006 - 20:50

Hast du auch ältere Grafiktreiber ausprobiert?

Wird die Grafikkarte zu heiss (fass sie mal nach dem Spielen an)?

Lass das Gehäuse offen oder lass einen Ventilator genau auf die Grafikkarte blasen -> vielleicht ein Temperaturproblem.

Hast du noch eine andere Grafikkarte zum ausprobieren wenn möglich etwas leistungstärker als die deine (ab 9800Pro), vielleicht ist auch etwas mit dem Board oder aber die 9700 gibt langsam ihren Geist auf!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0