WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Angeblich Betriebsbereit, Kann Aber Nicht Damit Arb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Angeblich Betriebsbereit, Kann Aber Nicht Damit Arb ...irgendwie peinlich :(


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 08. Februar 2006 - 17:47

Hi Jungs,

heut kam meine Lieferung an... Im Päckchen war: Artic Silver 5, Revoltec Festplattengehäuse mit gleich eingebauter 200GB Samsung / 7200u/min

Hab dann alles ausgepackt und angeschlossen, so wie es in der Anleitung steht. Hat mich etwas gewundert, dass ne Treiber-CD dabei war... Wozu Treiber bei ner externen Festplatte?
Naja egal. Hab die fragwürdigen Treiber dann auch installiert und schon wollt ich loslegen. Also zack auf Arbeitsplatz, aber da steht nichts.

Wo ist meine Festplatte? *grübel* Im Gerätemanager steht, die Platte (USB-Massenspeicher) wäre betriebsbereit und könne verwendet werden.
Und mit den Treibern kann ich eh nichts anfangen. Der hat mir ein paar Dateien in den Install-Ordner kopiert, aber da is kein Proggi oder so.

Weiteres tüfteln brachte nichts... Wie greif ich verdammt nochmal auf die Festplatte zu? Ich hab das Gefühl, die Lösung is was total simples und ich penn grad :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wattekugel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 17:52

hast du es schon bei der Computerverwaltung probiert nachzuschauen?!

es kann sein .. das die platte noch net formatiert ist .. und deswegen kannst du nix sehen .. da ja noch kein laufwerk aufgeteilt wurde ^^
0

#3 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 08. Februar 2006 - 18:07

Ich glaub, daran liegts, 1000-dank :D

Die Platte wird grad Formatiert, das dauert aber noch ne Weile...
Hab erst 5% *gähn*


Nochwas:
Warum zeigt mir die Computerverwaltung nur 186GB an? Is doch ne 200er Platte. Aber vllt gibt sich das nach dem Formatieren.
Allerdings sind bei meiner Systemplatte (200gb maxtor) auch 15GB einfach so "verschwunden" ...

Ich meld mich dann nochmal
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2006 - 18:17

schaust du hier
http://de.wikipedia....iki/Festplatten
erklärt warum keine 200GB.


gruß :D
0

#5 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 08. Februar 2006 - 20:31

It works !

Thx @ all
0

#6 Mitglied ist offline   Wattekugel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 22:40

das sind die faker ... sowas sollte man einsperren ... die schreiben bei mir uch 250 GB rein .. in wirklichkeit sind das 240 GB ... das kommt .. weil die net mit 1024 .. also 2 hoch 10 ... hochzählen also 1KB ist normal 1024 ... sonder die machen das mit 1000 wie die normalen kilos .. und dadurch können die 250GB schreiebn .. obwohl es 240GB sind ... die 24 bytes lassen die halt unterm tisch fallen
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 10:18

weiterhin haben formatierte platten weniger kapazität als unformatiert, da für das dateisystem auch platz gebraucht wird, bzw. für prämbeln usw.


Aber es gab ja mal so nen anstoss das ganze zeug gibibyte und so zu nennen, aber das hört sich ja auch nicht toll an.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0