WinFuture-Forum.de: Frage Zwecks Kabel Zwischen Dsl-router Und Splitter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Frage Zwecks Kabel Zwischen Dsl-router Und Splitter


#1 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2006 - 21:05

Ich will mir einen Router mit integriertem DSL-Modem kaufen. Leider haben die meisten Router aber einen RJ11-Anschluss (für die Verbindung zum Splitter). Momentan benutze ich ein DSL-Modem mit RJ45-Anschluss, das mit einem ziemlich langen (RJ45-)Kabel an den Splitter angeschlossen ist.

Meine Frage ist nun, ob ich ein (evtl. mit dem DSL-Router mitgeliefertes) RJ11-Kabel per Adapter an mein RJ45-Kabel anschliessen kann, um die Entfernung zum Splitter überwinden zu können. Falls ja, wie heisst so ein Adapter genau und wo bekomm ich den?

Alternativ könnte ich natürlich ein längeres RJ11-Kabel kaufen, habe aber nur maximal 6-m-Kabel gefunden - was wegen des weit entfernten Splitters ziemlich knapp werden dürfte. Also wenn einer weiss wo ich ein längeres bestellen kann...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 08. Februar 2006 - 17:19

ich versteh nich janz, wieso du n router mit integriertem modem kaufen willst, wenn du schon eins hast! kauf besser für den preis, für welchen du einen solchen router kriegen könntest, einen normalen router. somit hast du das problem mit dem rj45 bzw. rj11 stecker gar nicht....kann dir sowieso nur davon abraten modem und router in einem...diese kombi-geräte verursachen nur ärger....
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2006 - 08:28

Beitrag anzeigenZitat (begg: 08.02.2006, 17:19)

....kann dir sowieso nur davon abraten modem und router in einem...diese kombi-geräte verursachen nur ärger....

:wink: Ist ja mal was ganz neues!!! Erklär das mal bitte. Interessiert mich, da ich schon seit 2 Jahren solch ein Gerät habe und dies ohne Probleme funktioniert.
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2006 - 11:20

Mit einem WLAN Router wäre das Problem aus der Welt oder?
0

#5 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 11. Februar 2006 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (begg: 08.02.2006, 17:19)

kann dir sowieso nur davon abraten modem und router in einem...diese kombi-geräte verursachen nur ärger....


Das würde mich auch sehr Interessieren. Verbaue wenn möglich nur diese Harware und weiss bei besten Willen nicht was Du mit Ärger meinst.
0

#6 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2006 - 11:38

Wie Max schon sagt, nimm einen WLAN Router und dein Problem ist beseitigt!
@begg: Ich weiß zwar nicht was du für ein "Kombigerät" meinst, aber ich hatte noch nie Probleme mit solchen!
:wink:
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2006 - 01:56

Warum sollte ein Wlan Router das Problem Beseitigen?

Es geht um den anschluss vom Splitter zum Modem, das hat nun weisgott nix mit Wlan oder LAN zu tun. Was ist denn wenn 3 Wände zwischen dem Router und dem PC liegen Würden? dann is nix mehr mit signal!

@master61

Es gibt auch Adapter, kosten auch nicht die Welt

http://cgi.ebay.de/Kabel-RJ45-auf-RJ11-fue...1QQcmdZViewItem

Du aknnst datu auch ein Stinknormales Telefonkabel benutzen was dann z.b in einer Dose endet, und von da kannst du auf den Router gehen, dann kannst du selbst bestimmen ob RJ45 oder RJ11 oder was auch immer

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 13. Februar 2006 - 21:14

0

#8 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 14. Februar 2006 - 12:38

weil die modems meistens auf einen bestimmten anbieter angepasst sind und dadurch die optimale rate rausholen aus einer leitung. dasselbe spiel beim router....nur ist der router dann einfach für allg. gebrauch...wenn du n router kaufst, der für dein netzwerk passt, so hast du schlussendlich auch mehr von! zB gibts keinen halbwegs vernünftigen router mit modem wie die zywall serie (hersteller zyxel).....oder ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0