WinFuture-Forum.de: Temperaturen Richtig Deuten/lesen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Temperaturen Richtig Deuten/lesen? SpeedFan richtig lesen


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 06. Februar 2006 - 21:36

Moin Zusammen,


habe bei mir SpeeFan laufen, nur kann ich nicht alle Werte richtig deuten, geschweige SpeedFan konfigurieren, scheint reichlich umständlich zu sein.

Angehängtes Bild: image1.jpg

Angehängtes Bild: image2.jpg

Einige Werte konnte ich schon "ermitteln":

Temp 1 = Motherboard-Temperatur

Temp 2 = CPU-Temperatur

HD0 = Festplattentemperatur

Fan1 = CPU - Lüfter
Fan2 = Gehäuselüfter-120mm an der Rückwand, wird erst ab 1200 UMin angezeigt, läuft meist. mit 1050
Fan3 = Gehäuselüfter - 80mm Vorderfront

Nur 3X Winbond und ACPI und LM75 kann ich nicht zuordnen, wobei ein Wert immer mit dem -(Minus) angezeit wird? :)

Wer weiß mehr?

Gruß
Wuehler :)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2006 - 17:31

Lass dir mal die Temps mit Everest anzeigen, dann kannst du, wenn noch nötig, vergleichen.
0

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 07. Februar 2006 - 18:26

Jo,

die Idee hat ich auch schon, leider zeigt Everest nur 2 Temps an:

Es bestätigt die CPU und die Motherboard - Temp, u.a. werden diese Werte auch im BIOS bestätigt.
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. Februar 2006 - 18:41

Schon probiert?

- Motherboard Monitor
- Aida32 (ich weiss, ist etwas älter, könnte aber immer noch nützlich sein)

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0