WinFuture-Forum.de: Hilfe! Ist Meine Graka An Allem Schuld? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Hilfe! Ist Meine Graka An Allem Schuld?


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 06. Februar 2006 - 09:17

So Leute, am Freitag hab ich meinen PC noch ganz normal benutzt und am Sonntag trat folgender fehler beim Booten auf:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Vorher lief alles noch 1A. Und an den Treibern kann ja nicht liegen da dies schon beim booten auftritt und auch im Bios alles vermurkst dagestellt wird. Ist ne Club 3D Radeon 9800 welche nie übertacktet wurde.

Wie gesagt am Freitag alles klasse. WoW und BF2 liefen wunderbar und jetzt will das System nicht mals mehr den Desktop nach dem booten anzeigen. Der Monitor schaltet dann einfach ab als ob kein Signal mehr ankäme :lol:

Habt ihr eine Ahnung wie das zustandekommen kann?

Wenn ich eine neue GraKa anschaffen muss. Welche von NVidia gäbs die der 9800 gleichkäm da ich wenn wieder auf NVidia umsteigen will.

Dieser Beitrag wurde von Schallf bearbeitet: 06. Februar 2006 - 09:18

MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 06. Februar 2006 - 09:26

Ja, das ist zu 99,9% Deine GraKa. Vergleichbar mit der 9800Pro ist die 6600GT. Wobei die 6600GT in den meisten Sachen besser ist.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2006 - 09:26

Für mich siehts nach graka aus.
guck mal ob alle stecker richtig drin stecken.
hol die Graka raus und guck ob die verbindungen in ordnung sind oder ob du einen äusseren schaden feststellen kannst.

leih dir von nem kumpel ne graka und teste damit.

wenns mit der geht und mit deiner net, tja, dann bliebe wohl nur umtauschen oder neukauf.




Ein Freund hatte das selbe Problem und die graka war kaputt...
Ich glaub das Mainboard war bei ihm auch gleich mit futsch.


Viel Glück
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2006 - 09:28

Um den Fehler genau zu lokalisieren, würde ich eine andere Grafikkarte einbauen. Allerdings spricht hier einiges für die Grafikkarte.

Die 9800 gibt es in vielen Versionen, aber grundsätzlich wird wohl eine 6600GT der näheste Gegenspieler von NVIDIA sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 06. Februar 2006 - 09:51

Jo werd heute Abend den Pc mal auseinanderbauen (also die GraKa rausholen) und schaun.

Die Frage ist nur: Warum? Am Freitag lief alles 1A und übers WE lief der Pc nicht und war vom Netz genommen. Mal schaun wegen Reparatur. Sollte noch Herstellergarantie drauf sein da die am 7.5.2004 gekauft wurde. Sind doch 3 Jahre oder ist das bei Elektroartikeln anders?
MfG, Daniel
0

#6 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 06. Februar 2006 - 10:17

ich würd sagen es sogar 100% ig die graka
mein bruder hat des gleiche problem ghabt aber schu nach 3 tagen nachdems er kauft hat....
also austauschen lassn :lol:
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2006 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Schallf: 06.02.2006, 09:51)

Jo werd heute Abend den Pc mal auseinanderbauen (also die GraKa rausholen) und schaun.

Die Frage ist nur: Warum? Am Freitag lief alles 1A und übers WE lief der Pc nicht und war vom Netz genommen. Mal schaun wegen Reparatur. Sollte noch Herstellergarantie drauf sein da die am 7.5.2004 gekauft wurde. Sind doch 3 Jahre oder ist das bei Elektroartikeln anders?


Normalerweise 2 Jahre.
0

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 06. Februar 2006 - 10:37

mhh jo sind "nur" 2 jahre garantie (bei den meisten zumindest)

also die 6600GT und die 6800 liegen ja preislich nicht weit auseinander also würde ich dir fast die 6800empfehlen
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#9 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 06. Februar 2006 - 11:17

4 bis 6 Wochen Reparatur! Naja was soll ich machen. Die Karte ist 1 1/2 Jahre alt und die will ich wieder Reparaiert sehen.

Werd wohl bis dahin mit meinem Laptop klarkommen müssen...
MfG, Daniel
0

#10 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. Februar 2006 - 11:22

Hatte das selbe Prob mit ner 9800er, damals war der Speicher der Graka hinüber, kam auch von hier auf jetzt. Hatte Sie damals an ASUS eingeschickt und die Karte nie wieder gesehen, so nach 3 Monaten hatte ich über meinen Händler dann ne Zeitwertgutschrift bekommen und konnte mir ne neue kaufen.
Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0