WinFuture-Forum.de: Hilfe.... Firmware Update Torror ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilfe.... Firmware Update Torror !


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 21:00

:) :)


ich hab nen firmware update von meinem Speedport W500V (WLAN Router) machen wollen. Von der Version 1.20 auf 1.23

BESCHREIBUNG


jetzt geht nix mehr !!! HORROR

alle Reset versuche wie es in der Anleitung beschrieben ist scheitern !
3 Sekunden Reset = Werkeinstellungen
8 Sekunden Reset = Firmware installiert sich neu


aber da geht nix mehr. keine verbdindung. egal ob mit kabel oder mit WLAN. man kommt nicht mehr auf den router drauf !!

was kann ich tun?



---------------------


UND.... ist eine WEP 64bit verschlüsselungskennwort für den WLAN ausreichend?

das reicht ja eigentlich im normalfall locker aus, oder?

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 04. Februar 2006 - 21:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 04. Februar 2006 - 21:10

hast du schonmal geschaut obs nee möglichkeit gibt per telnet auf den router zu kommen?

ich hab nen wl500g von asus, da ist nee software für solche fälle dabei (extra für den router :-( )
gibt das vieleicht auch für deinen router?

mach nochmals nen reset, und warte geduldig 10 minuten, mein Router ist/war auch teils mehrere minuten nicht erreichbar wenn ich nen Firmwareupdate machte.

viel glück

also ich habe nee WPA verschlüßelung, und zusätzlich extra eingestellt welche MAC addys ins Wlan connecten dürfen. ich denke das ist glaubensfrage.


ps: deine Sig ist ja mega geil, so nun darfste raten was ich genau so geil auf den pics meine :)

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 04. Februar 2006 - 21:17

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 21:22

so ein telnet hab ich nicht


ich hab den firmware reset eben 20 minuten laufen. aber immer noch tote hose


zum glück hab ich noch nen ZyXEL Router von AOL. nur der macht immer probleme bei zu vielen gleichzeitigen verbindungen bei vielen share programmen. da hängt sich er router auf und man muss ihn neustarten

der W500V hat eigentlich keine probleme gemacht



.....................

reicht eine WEP-Verschlüsselung mit 64 bit aus damit meine nachbarn nicht auf meinen router und in mein internet und auf meinen pc kommen?

diese ärsche sollen ihren eigenen DSL benutzten :)
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 04.02.2006, 21:22)

reicht eine WEP-Verschlüsselung mit 64 bit aus damit meine nachbarn nicht auf meinen router und in mein internet und auf meinen pc kommen?
Nein, WEP gilt als unsicher und ist schnell geknackt. Die erste Wahl ist WPA2 PreSharedKey (only, "PSK") natürlich mit einem ausreichend starkem Key (-> lang, willkürlich gewählte Zeichen, keine Wörter).
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Februar 2006 - 21:28

@Deeva:

Zitat

aber da geht nix mehr. keine verbdindung. egal ob mit kabel oder mit WLAN. man kommt nicht mehr auf den router drauf !!

Die LEDs am Router leuchten aber alle wie gewohnt oder blinkt irgendeine ungewöhnlich oder sind alle aus?
Ansonsten, stimmen die IP Adressen bzw. Netze? Lt. dieser Anleitung hat der Router 192.168.2.1/255.255.255.0, somit muss der Rechner auch 192.168.2.2/255.255.255.0 aufwärts haben.

Zitat

reicht eine WEP-Verschlüsselung mit 64 bit aus damit meine nachbarn nicht auf meinen router und in mein internet und auf meinen pc kommen?

WEP ist eigentlich witzlos, da man es so oder so relativ schnell knacken kann, egal ob 64bit oder 128bit. Empfehlenswerter wäre WPA oder WPA2.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Februar 2006 - 21:30

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 21:36

@DK2000 und @sparkle


Antwort 1:

Nur der Power Knopf läuchtet. Nicht mal die DSL dings da blinkt

..........

Antwort 2:

wenn ihr sagt WEP ist unsicher. könntet ihr das in fakten ausdrücken. braucht man nur einen CIA oder FBI rechner um WEP zu knacken, oder reicht ein Nintendo ?

braucht man zum knacken von WEB 20000 stunden oder 2 minuten? ... weil wenn zwischen WPA und WEB nur der unterschied besteht, das man WEP in 20000 stunden und WPA in 20000000000 stunden entschlüssel kann. dann bleib ich doch gerne bei WEP. weil kein schwanz macht sich die mühe meinen router zu knacken. ich bin ja kein staatsfeind

ihr übertreibt bestimmt mit eurern sicherheitsvorkehrungen !! oder?

die verschlüsselung soll nur nachbarn fern halten... und nicht das FBI !!!!

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 04. Februar 2006 - 21:38

0

#7 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 21:41

Die Gefahr sind nicht nur die Nachbarn, sondern auch Leute die diesen "Sport" professionell in ihrem fahrenden Untersatz ausüben. Für WEP vermute ich 15 Minuten, maximal.

Da nach dem Reset womöglich kein DHCP eingerichtet ist, solltest du dir selbst eine IP zuweisen.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Februar 2006 - 22:03

@Deeva:

Zitat

Nur der Power Knopf läuchtet. Nicht mal die DSL dings da blinkt

Das ist wenig. Normlerweise sollte Power und T-DSL "grün" sein, sofern der Router am Splitter angeshlossen ist und die Synchronisation mit dem DSLAM abgeschlossen wurde.

Das sieht schlecht aus. Irgendwie startet der nicht. Obwohl komisch ist das schon. Wenn der Selbsttest fehlschlägt, sollte die Power LED "rot" leuchten, "grün" heißt eigentlich, dass alles i.O. ist.

Mh? Wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Den Hardware Retset hast Du ja nach Anleitung durchgeführt. Seltsam.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Sensus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau/Sachsen
  • Interessen:Computer,Musik,Auto

geschrieben 04. Februar 2006 - 22:33

@Deeva
Habe den gleichen Speedport und mal kurz auf Seite 107 nachgelesen(ganz unten).Ich muss dir die traurige Mitteilung machen das du wohl oder übel mal den Technischen Kundendienst in Anspruch nehmen musst.(01805 443030).Es sieht so aus,als wäre dein Gerät total ausgestiegen.

Ich hoffe du hast den Reset auch mehrmals versucht,könnte sein du hast diesen winzigen Resetknopf garnicht getroffen(wäre ja möglich).
Zur Verschlüsslung:Ich benutze WPA2 zwischen Speedport und Notebook

Dieser Beitrag wurde von Sensus bearbeitet: 04. Februar 2006 - 22:38

0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2006 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 04.02.2006, 21:36)

ihr übertreibt bestimmt mit eurern sicherheitsvorkehrungen !! oder?

die verschlüsselung soll nur nachbarn fern halten... und nicht das FBI !!!!

Zitat WEP-Verschlüsselung (Wikipedia)
Verschiedene Gruppierungen konnten die genutzten WEP-Schlüssel und damit die gesamte WEP-Verschlüsselung knacken. Mittlerweile gibt es für verschiedene Systeme Zubehör, welches durch Mithören einer ausreichenden Menge des Datenverkehrs den verwendeten WEP-Schlüssel berechnen kann, zum Beispiel Aircrack oder Airsnort. Außerdem sind mittlerweile noch weitere Angriffsmöglichkeiten bekannt geworden. So ist es beispielsweise möglich, wenn auch nur eine der übermittelten Nachrichten auch im Klartext bekannt ist, beliebige Inhalte (korrekt verschlüsselt) in das WLAN einzuspeisen. Des Weiteren lassen sich anhand bestimmter Signaturen gezielt ARP-Pakete abfangen, die - ohne ihren entschlüsselten Inhalt zu kennen - wieder verschlüsselt in das WLAN eingespeist werden. Dadurch werden Antworten des Access Points forciert, so dass innerhalb kürzester Zeit (~5 bis 10min) ausreichend Daten gesammelt werden können, um den verwendeten WEP-Schlüssel zu errechnen (siehe dazu aircrack).

folglich ist WEP nicht mehr als ausreichend sicher anzusehen.

Ein erfolgreicher Angriff auf die WEP-Verschlüsselung ist trotz all dieser Vorkehrungen mit den richtigen technischen Voraussetzungen innerhalb von 5 bis 10 min mit ziemlicher Sicherheit erfolgreich.


Also kein FBI oder CIA nötig zum knacken. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 04. Februar 2006 - 23:37

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   Schrumpfkopf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neu-Ulm

geschrieben 23. Februar 2006 - 08:01

Hi Deeva,

habe das Update gestern auch gemacht, aber schon öfter gehört das es da nach Probleme geben soll :) Und ich bereue es ;)

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Oder dich zwangsweiße an T-Online gewandt?

alle anderen sind natürlich auch gefragt. ;)
Vielleicht weiß ja auch jemand was man Hardwaretechnisch machen kann, bin ITSE - nur zum Glück nicht bei der T-COM ;)

Gruß



Es ist besser den Mund zu halten um nicht dumm zu erscheinen, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
0

#12 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 23. Februar 2006 - 09:07

falsches Forum

*verschoben*

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#13 Mitglied ist offline   Schrumpfkopf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neu-Ulm

geschrieben 23. Februar 2006 - 11:31

*schieb*

Gruß



Es ist besser den Mund zu halten um nicht dumm zu erscheinen, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
0

#14 Mitglied ist offline   Schrumpfkopf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neu-Ulm

geschrieben 24. Februar 2006 - 08:37

MEine Lösung war, das die Telekom das Teil zurücknimmt und ich nen neuen bekomm
allerdings keinen w 500v sondern einen w501v :?: :angry:

Gruß



Es ist besser den Mund zu halten um nicht dumm zu erscheinen, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
0

#15 Mitglied ist offline   Schrumpfkopf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neu-Ulm

geschrieben 09. März 2006 - 12:15

Aaaaaaah!

Das W 501V ist genauso scheiße. Sprachquali beschissener, alle 2 Tage einstellungen weg :)

scheiß hitachi mist
hab mir jetz die AVM Fritz box 7050 geholt

Gruß



Es ist besser den Mund zu halten um nicht dumm zu erscheinen, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0