WinFuture-Forum.de: Netzwerk Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Probleme


#1 Mitglied ist offline   Pit81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. März 2006 - 22:32

Hallo @ll
Möchte mein Netzwerk daheim um meine dbox2 erweitern bzw. der box es ermöglichen über meinen Pc ins Inet zu kommen.

An Hadware hab ich einen Fritzbox router,Pc mit usb wlan(für Inet) Netzwerkkarte(für die dbox),Dbox2.

Das Internet vom pc über usb wlan steht und funktioniert.
Die dbox ist via crossoverkabel mit dem pc an der Netzwerkkarte verbunden.

Meine Einstellungen:
Dbox:
Ip:192.168.178.23
Mask:255.255.255.0
Nameserver:192.168.1.20?
Gateway:192.168.178.3

Rest siehe bilder.Die einstellungen von dem wlan sollten so bleiben.Die Netzwerkkarte und die dbox können nach belieben konfigiruiert werden.
Bin für jede hilfe dankbar.Eine schritt für schritt anleitung wie ich was einstellen soll wäre nicht schlecht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WLAN.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2006 - 22:41

Hallo

Was funktioniert denn nicht? Bite eine genauere Problembeschreibung
0

#3 Mitglied ist offline   Pit81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 22:49

Das Internet über den usb stick zu meiner fritzbox funktioniert.
Ich wollt jetz meine dbox2 ,die mit einem crossoverkabel an meinem pc angeschlossen ist,ins internet bringen.

Mir fehlen die ganzen ip`s für die dbox und die netzwerkkarte.
Hab mal gelesen das es mit einer netzwerkbrüke gehen soll da ich aber laie bin :) bekomm ich das nicht hin.Sobald die brücke erstellt ist geht kein Inet mehr.Bräuchte also hilfe das netzwerk der dbox2 ,der netzwerkkarte so zu konfigurieren das ich mit der dbox über meinem pc eine Internet verbindung herstellen kan.

Dieser Beitrag wurde von Pit81 bearbeitet: 09. März 2006 - 22:58

0

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 10. März 2006 - 07:47

hm wenn ich dich richtig verstanden hab .....

müsstest du nur ICS aktivieren und auf der netzwerkkarte an der die dbox hängt dann einfach irgendeine 192.168.irgendwas.irgendwas vergeben, da kannste dir ja was ausdenken das dir logisch erscheint zb für die nw karte am pc 192.168.0.1 und für die dbox selbst dann 192.168.0.2 oder was dir lieber ist

ich hab das ganze ja selber am laufen und ohne probleme :)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#5 Mitglied ist offline   Pit81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2006 - 11:32

Jo habs hin bekommen.Danke für die hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0