WinFuture-Forum.de: Bei Soundkartentreiberinstallation Reboot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bei Soundkartentreiberinstallation Reboot


#1 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 30. Januar 2006 - 17:54

hi,
bin langsam am verzweifeln und wollte meine partition grad formatieren, da hab ich mir gedacht, dass ich ma hier poste.

mein problem:
ich habe mir eine neue soundkarte (Typhoon Acoustic 6) gekauft. ich habe die software für die alte karte (onboart bei AsRock K7S8X) deinstalliert und die von der neuen installiert. auf einmal hat der pc während der installation einfach en reboot vollzogen. es kam nur kurz en schwarzer bildschirm und schon hat das bios gebootet. dann hat der pc garnichtmehr gebootet. dann habe ich das irgendwie hinbekommen, alerdings hat der pc lange gebraucht, um zu starten. heute hat er garnichtmehr gebootet und ich wollte die karte deinstalliren. und neu installieren - alles ohne erfolg. der pc bootet immer neu. auch, wenn ich den treiber für die onboard-karte installeire. ich weiß nicht mehr was ich tun soll, wisst ihr vlt, was ich tun kann?

achja...der gibt nach der deinstallation immer den fehler aus, dass das modul "cmicnfg.cpl" nicht geladen werden kann


danke im vorraus

Meatwad
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 18:28

Hallo!

Hast du schon die Soundkarte vom Board in den Bios deaktiviert?

Bios->"Onboard AC'97"... oder "Onboard Sound"->Disabled

MfG
Kevin
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2006 - 18:29

Hallo

Du musst den OnBoard Sound Chip von deinem Mainboard deaktivieren. Erst dann sollte es 100% mit der andern Soundkarte laufen.

Edit:

Vista 2006 war schneller :imao:

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 30. Januar 2006 - 18:34

0

#4 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 30. Januar 2006 - 19:13

habs deaktiviert, bei der treiberinstallation ist das system alerdings wieder abgestürtzt und hat neu gebootet. nun habe ich wieder das problem, dass der schwarze bildschirm nach dem windows-bootscreen wieder ca 2-3 minuten da ist
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#5 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 31. Januar 2006 - 19:10

*push*
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 19:17

Stecke deine neue Soundkarte mal auf einen der unteren PCI-Steckplätze. Am besten auf den untersten. Wenn da nichts frei ist, stecke eine andere Karte um.

Teilweise findet man auch mehr als nur eine Option im Bios, wo man den OnBoard-Sound deaktivieren kann. Prüfe das bitte noch mal.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 31. Januar 2006 - 19:19

0

#7 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 31. Januar 2006 - 19:21

glaube eher weniger, dass es damit etwas zu tun hat, da er immer bei der treiberinstallation abstürtzt...ich muss dann immer im abgesichertem modus starten und das wieder alles hinbiegen. dann bootet er normal

ich werds alerdings nochma nacher versuchen.
hat noch wer ne idee?
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2006 - 19:28

Na gerade weil er bei der Treiberinstallation abstürzt. Denn dabei wird der genutzte Speicher bzw. ein Interupt vergeben. Soundtreiber können aber nicht jeden Interupt nutzen, sondern nur bestimmte. Wenn diese aber schon vergeben sind, weil andere Karten auf dem entsprechenden Steckplatz sitzen, gibt es Probleme. Mit dem Umstecken einer Karte werden die IRQs neu vergeben bzw. anders zugeordnet. Das muss nicht sein, kann aber.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 31. Januar 2006 - 19:30

0

#9 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 31. Januar 2006 - 19:51

okay, werde ich nacher mal testen, weil jetzt is rebooten bei mir grad ganz schlecht ;). ich werde auch nochma nach ner funktion im bios suchen, um die soundkarte abzustellen
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#10 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 01. Februar 2006 - 16:21

ich hab das jetzt mal gemacht:
- ich habe keine weitere funktion im bios gefunden
- treiber ist zwars installiert, alerdings hat der pc wieder 3 minuten den schwarzen bildschirm nach dem bootscreen



edit: irgendwie geht's jetzt....danke für eure hilfe

Dieser Beitrag wurde von Meatwad bearbeitet: 02. Februar 2006 - 13:42

I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0