WinFuture-Forum.de: Windows Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Installation


#1 Mitglied ist offline   Mr.Robby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 20:54

Hallo,

ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt (Windows XP Pro SP1 + SP2) und wurde während der Installation gebeten ein Passwort für mein Administrator Konto einzugeben was ja bei jeder Windows Installation völlig normnal ist.
Nun gab ich auch das Passwort ein (4 Zeichen) und setzte die Installation fort. Nach abgeschlossener Installation befand ich mich dann auf der normalen Windows Oberfläche und mir viel plötzlich auf dass ich garnicht nach dem eingegebenen Passwort abgefagt wurde.
Naja, danach viel mir zusätzlich noch auf dass aus meiner 38 gigabyte festplatte eine 37 gigabyte festplatte (Gesamtgröße) wurde.
Nach 2 Neustarts des Systems waren die Probleme immer noch nicht behoben was mich jetzt verwundert.

Kann mir jemannd sagen was ich falsche gemacht habe?
(habe kein zweites Betriebssystem auf der Festplatte installiert)
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 20:59

Hallo

Das ist normal. Dieses Passwort kommt nur zum einsatz wenn du mehere Benutzer anlegst. Da du aber nur mit einem Account also dem Admin-Account arbeitest brauchst du das Passwort nicht eingeben.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2006 - 21:48

dann würde ich schnellstens noch ein eingeschränktes benutzerkonto erstellen :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 22:10

ich aheb auch nur ein Benuzer eingerichtet und die die passwort abfrage kommt aber trotzdem das kann man aber einstellen?

Meine ich.....mh;-)
0

#5 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 28. Januar 2006 - 22:16

das mit der Festplatte ist normal, dividierst du die 37 giga durch 1.024, bekommst du die wirkliche Grösse, nämlich 36 giga. dass ein werbegag, damit man glaubt, die platte wär grösser.
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (vodafone: 28.01.2006, 22:10)

ich aheb auch nur ein Benuzer eingerichtet und die die passwort abfrage kommt aber trotzdem das kann man aber einstellen?

Meine ich.....mh;-)

Logisch kommt eine Abfrage, wenn man ein PW eingibt...

Allerdings sollte man DAS Adminkonto von einem Admin-Account unterscheiden.
0

#7 Mitglied ist offline   Mr.Robby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 05. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 14:47

@ sKapo jo das dachte ich auch aber vor dem formatieren meiner Fetplatte waren bei Arbeitsplatz noch 38,2 gig abgebildet nun sind es komischerweise nur noch 37,2 (Gesamtgröße)
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 15:50

Das Admin-Passwort wärend der Installation ist glaub ich das Passwort des richtigen Administrators (z.B. sichtbar im Abgesicherten Modus (XP Home & Pro), oder im Anmeldebildschirm Strg + Alt + 2xEntf (nur XP Pro)), und nicht das des Benutzers mit Administratorrechten. Für diesen muss noch ein eigenes Passwort vergeben werden.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. Januar 2006 - 16:03

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 29. Januar 2006 - 15:55

@Win-Fan
Ja, du glaubst richtig. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0