WinFuture-Forum.de: .directory Und Desktop.ini - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

.directory Und Desktop.ini


#1 _Dandy4hund_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2006 - 12:47

Hi ich benutze Windows und Linux und habe meine Externe Festplatte mit FAT32 formatiert. Linux legt in Ordnern den ein Symbol zugeordnet ist eine Datei namens .directory an . Dasselbe macht Windows auch nur die Datei heißt Desktop.ini.

Da ich nicht auf diese Symbole verzichten möchte (Übersicht etc.) wollte ich wissen, ob es die Möglichkeit gibt Windows zu sagen dass er alle dateien die .directory heißen oder generell mit einem Punkt beginnen ausblenden soll ? Kann man Linux (bzw. dem Konqueror) sagen dass er alle Desktop.ini Dateien ausblenden soll ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Januar 2006 - 12:49

Du könntest die Option "Versteckte Dateien ausblenden" aktivieren, dann würde Windows zumindest die Desktop.ini nicht mehr anzeigen.
0

#3 _Dandy4hund_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:00

Die Desktop.ini ist auch nur unter Linux das Problem ! Unter Windows wird die nicht angezeigt. Es geht mir eher um die . dateien
0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 29. Januar 2006 - 16:36

Dann dann tu sie doch über Dateieigenschaften mit dem "Versteckt" Attribut versehen.


Gruß Slasher2k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0