WinFuture-Forum.de: Amd Athlon Xp 2600+ Oc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Athlon Xp 2600+ Oc How to....

#1 _TheEvolution_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 18:09

Moin Leutz...also meine frage ist:
Ich habe (hatte) nen Rechner von Packard Bell mal gekauft..den ahbe ich shcon "etwas" verändert... :wink:
Also statt 256Mb Ram 1,2 GB ...Neues Case...
Statt Graka 9200 Se ne X800 Pro..usw...nun möchte ich wissen ob ich aus meinm AMD Athlon Xp 2600+ noch mehr rausholen kann durch Overclock. ich ahbe bereits im Bios mal geguckt abe rich kann den nix an der Mhz-Rate verändern..(konnte ich mal bei meinen 425 Mhz-Rechner, glaube durch Multiplikator :veryangry:
So und das find eich bei mir nicht..oder gibts das überhaupt?..so habe ja auch auf super Kühlung umgestellt also das ist nciht das Problem...
Kann ich irgenwie meinen CPU übertakten? Thx Für Antworten..(Für fragen an System..in Signa..^^)

EVO
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. Januar 2006 - 18:22

Hallo,

Zitat

... glaube durch Multiplikator ... So und das find eich bei mir nicht..oder gibts das überhaupt?...

Tja, heutzutage sind in denn Fertig PC's das Bios bzw. die Optionen zu Ocing entweder gelockt oder gar nicht vorhanden.

Man kann event. mit einem Biosupdate die versteckten Optionen freischalten oder eben nicht.

Ansonsten kannst du dir nicht sonderlich viel mehr Leistung erhoffen wenn du die CPU übertaktest, auch diese hat ihre Grenzen, das gesamte System hat fast seine Grenze erreicht!

Auch wenn die Grafikkarte stark genug ist, spielt einen CPU immer noch einen entscheidende Rolle in Spielen, wenn der eine zu stark ist und der andere schwach dann kann man sich nicht sehr viel erwarten.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _TheEvolution_

geschrieben 28. Januar 2006 - 18:47

ahso ja das ist mir kalr..nur wollte ma wissen ob man durch eine WaKü noch was rausholen kann..habe jetzt zwar schon gut gekühlt aber mit WaKü meinten manche ja das das noch was bringt..^^ also gut also FRAGE:
Bringt es mir etwas die WaKü zu holen um den CPU zu OC?
..ja eversert habe ich..^^ wo ist das denn dar?
0

#4 _Breaker_

geschrieben 28. Januar 2006 - 18:49

Um Ocen zu können benötigst du erstmal ein Bios welches entsprechende Funktionen besitzt. Da du wahrscheinlich ein stark beschnittenes OEM-Board hast wäre es ratsam erstmal ein ordentliches Mainboard zu kaufen.
0

#5 _TheEvolution_

geschrieben 28. Januar 2006 - 18:51

...ahja ne wollte ich erstmal eigentlich nciht....darum ja die frage
0

#6 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 28. Januar 2006 - 19:39

dann flash dein bios und kuck dann,ob du die optionen kriegst. im besten fall is das mainboard dann kaputt und du holst dir n richtiges.

btw: wieso hast du eig. nen komplettrechner, wenn du sowieso da drin rumbastelst?
0

#7 _TheEvolution_

geschrieben 29. Januar 2006 - 09:17

also ich ahbe mir mal vor ca. einem JAhr einen Komplett-Rechner gekauft, weil dar FAST alle kompunenten dirn waren die ciha hebn wollte..(einzelkauf=>TEUERER) darum habe ich mir den geholt und nach und nach immer weiter aufgerüstet...
So und wenn ich mir nen neues MoBo hole (habe ich acuh irgenwann mal vor) dann mit welchem Sockel? ich dachte dar an 939 weil auf geden fall wieder nen AMD drauf kommt..Wahrscheinlich nen X² Produesur...^^ :D
Ich frage ja nur weil ich wissen will ob es geht..also ob mir später noch ne WaKÜ was bringt..(ist für beide Socks..also A und 939) weil z.Z. habe ich meinen cPU Lüfter an meiner Lüftersteuerung mit dran..und die hat wenn ich sie auf so ca. 3000 bmp laufen alsse (dann ist sie nciht zu laut) hat der so 55°C..ich kann ich ja auch auf 3800 bmp aber dann ist zu laut..^^ (6cm Lüfter) so und darum frage ich OB es GEHT Ihn zu Übertakten!..weil dann kann ich mir ne WaKü holen um dann mehr Leistung rauszuholen..oki?alle fragen geklärt?..^^ :wink:

Dieser Beitrag wurde von TheEvolution bearbeitet: 29. Januar 2006 - 09:18

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0