WinFuture-Forum.de: Lohnt Noch Ein Sockel 939 Board. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lohnt Noch Ein Sockel 939 Board.


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 16:06

Hallo, möchte mir ein neues Board mit Pci-Express zulegen wg. neuer Graka. Nur habe ich gelesen, dass AMD dieses Jahr den Sockel 939 auslaufen lässt. Trotzdem 939 mit Pci kaufen um den vorhandenen AMD 64 3500 zu behalten oder auf den neuen Sockel warten? z.Zt. MSI Neo2 Platinum mit Agp-Port und 6800 Ultra. Geforce 7800 scheint es für Agp nicht zu geben!
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 16:15

Das System reicht doch vollkommen aus.
Ich würde mir an deiner Stelle nichts neues kaufen, bzw. dies erst tun wenn die Spiele ruckeln oder das System für dich zu "schlecht" ist.
Allein die Aufrüstung von einer 6800Ultra auf eine 7800 (GT?) ist Geldverschwendung, da die Perfomance dadurch nicht hoch geht.
0

#3 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 26. Januar 2006 - 16:16

jou also ich hab mir im november selbst noch n nuees 939 system mit nem opteron geholt. NAtürlich lohnt es sich noch n neues board zu holen. Weil wenn du dir dann ja ne neue cpu und n nues board und so kaufst. Wenn dann auch glaub mit ddr2 ich galub das unterstützt der neue sockel, dann kost das locker ma das 3 fache. alos ich würd mir trotzdem noch n nuees holen.
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 26. Januar 2006 - 16:19

performance zwischen 68ultra und 78gt is spürbar. kuck dir die tech daten an, phate.

dieses jahr wird er nicht auslaufen, kuck dir die roadmap von amd an, da sollen noch dieses jahr neue prozessoren für 939 rauskommen. allein die ganzen neuen x2s kommen noch für 939. wenn du nicht immer das beste vom besten haben willst, was dann nä.jahr vll eng wird, dann kannste auch jetzt noch nen 939 sys kaufen.
0

#5 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 18:03

dann werde ich mir mal ein Pci-board zulegen, demnächst! Apropos ruckeln,
spiele z.Zt. X3 und es ruckelt trotz Ultra, Athlon 3500 und 2048mb Speicher.
Irgendwie nervig ständig über neue Hardware nachdenken zu müssen.
0

#6 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 26. Januar 2006 - 18:11

also ich finds schwachsinnig
bleib bei agp...

was willst du mit pci-e? nur weil da 16x steht..ist die graka net doppelt so schnell wie 8x agp...wird nicht voll ausgereigt

und ne 64 bit cpu lohnt sich eh nocht nicht...
weil das 64 bit xp fast keine kompatibilität zu den treibern und zu den games hat...

warte am besten noch ein jahr... wenn Vista drausen ist..und mehr 64 bit und pci-e dann wenigstens voll ausgereizt wird..im moment is das eh nur geldverschwendung...

mit ner 6800 kannst du dieses jahr noch alle spiele auf high details zocken...hab ja die selbe graka...

spar dir das geld..und hol dir innem jahr..ne schöne geforce 8xxx und ne 64 bit cpu die mehr mhz hat...
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. Januar 2006 - 18:12

@ pinball

Bleib bei deinem jetzigen System und warte lieber ab und investiere das Geld dann richtig als es jetzt aus dem Fenster zu schmeissen.

Dreh die Grafikkaeinstellunegn im Spiel "X³" etwas runter und schon gibt es kein Ruckeln mehr, es gibt immer einpaar Ausnahmespiele (ausser X³ ist BF2 ein gutes Beispiel).

Ich selber hab ne 6800GT und werde sicher noch bis Ende dieses Jahres gut damit über die Runden kommen, ansonsten steht bei mir in ca. 6-8 Monaten ein Hardwarewechsel vor der Tür (aber nur wenn wirklich notwendig).

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 29. Januar 2006 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (EliteU2: 26.01.2006, 18:11)

also ich finds schwachsinnig
bleib bei agp...

was willst du mit pci-e? nur weil da 16x steht..ist die graka net doppelt so schnell wie 8x agp...wird nicht voll ausgereigt

und ne 64 bit cpu lohnt sich eh nocht nicht...

spar dir das geld..und hol dir innem jahr..ne schöne geforce 8xxx und ne 64 bit cpu die mehr mhz hat...

Nun PCIe hat theoretisch :wink: mehr bandbreite als AGP

Und ob sich ne 64 Bit CPU lohnt... niemand sagt das du nen 64 Bit OS nutzen musst. Guck dir den A64 1a performance auch unter WinXP x32. In einem Jahr wirst du ebenfalls keine 64 Bit CPU finden die so viel MHz mehr hatt als die heutigen. AMD wird mit dem Sockel M2 die athlons nochmal mit nem neuen core beglücken und somit vom marketing her gesehen neu aufblühen lassen. Mehr als 3 GHz werden wir in einem jahr immernoch nicht sehen bei AMD wenn überhaupt.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 29. Januar 2006 - 00:03

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#9 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 29. Januar 2006 - 00:14

Was ich mich an dieser Stelle gerade frage: Die Grafik von Spielen auf Playstation, Xbox usw. ist ja auch nicht schlecht, wenn nicht sogar besser als auf PCs. Auch gibts weniger Ruckler, Abstürze und so weiter auf Konsolen.
Dennoch brauchen die Spielekonsolen weitaus weniger CPU-Leistung und RAM.
Warum sind die Spiele für PCs jedoch so speicher und cpu-hungrig?
0

#10 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 29. Januar 2006 - 00:25

Ganz einfach :wink:: Jede PS2 oder XBox ist gleich sprich überall steckt haargenau die selbe hardware drin was für entwickler den voteil hatt das sie ohne ende optimieren können ohne auf mögliche komplikationen rücksicht zu nehmen. Beim PC hingegen ist das genau anders rum. In jedem steckt unterschiedliche Hardware und womöglich laufen noch unterschiedliche Betriebssysteme.

Mit dem besser aussehen kann ich dir derzeit eigentlich nur auf der XBox 360 zustimmen und selbst da eingeschränkt da alles auch auf dem PC in der selben quali machbar wäre. PS2,XBox und der Cube haben hingegen gegen heutige High-End rechner nicht den hauch einer chance.

Da alles am Fernseher spielt und ein Fernseher bekanntlich viel niedriger auflöst fällt es einem nicht so auf. Ich hab letztens z.b. NFS Most Wanted mal an der Box gezockt und dann bei mir auf dem Rechner verglichen. Auf dem Fernseher sehen die straßentexturen lange nich so schei*** aus wie auf dem PC weil wie schon gesagt auf der Röhre alles niedriger aufgelöst ist.

Dadurch das die derzeitigen konsolen (bis auf die 360) so schwach auf der brust sind leiden auch die konvertierungen NFS MW ist da wieder das beste beispiel :D

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 29. Januar 2006 - 01:58

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0