WinFuture-Forum.de: Abgesicherten Modus - Wie Komme Ich Dort Hin? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Abgesicherten Modus - Wie Komme Ich Dort Hin?


#1 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 28. Januar 2006 - 10:37

Wie kommt man in den abgesicherten Modus?

Windows XP Home und Professional

Klick auf Start > Fenster geht auf, rechts unten gibt es den Punkt „Ausführen“ > „Ausführen“ anklicken > Fenster geht auf > in der der Zeile „Öffnen: “ msconfig eingeben > neues Fenster mit dem Namen „Systemskonfigurationsprogramm“ geht auf > unter dem Reiter „BOOT.INI“ einen Haken bei „SAFEBOOT“ setzen.

Beim nächsten Neustart landet man dann automatisch im abgesicherten Modus.

:imao: Wichtig:
Wenn man im abgesicherten Modus alles erledigt hat, sollte aber nicht vergessen, den Haken bei „SAFEBOOT“ zu entfernen - denn sonst landet man beim nächsten Neustart wieder im abgesicherten Modus.

Sina

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 28. Januar 2006 - 10:38

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 10:39

Oder einfach beim Booten F8 drücken und den abgesicherten Modus auswählen. Hat den Vorteil das man nicht mehr an irgendwelche Häkchen denken muss...
0

#3 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Januar 2006 - 10:52

Lieber :D Breaker :D

Ist mir :imao: bekannt – aber
1. wollte Flo eine How To's/Erklärungen siehe Erklärungen & How To's

2. habe ich schon öfter gelesen, wie manche Menschen beim Booten F8 drückten (und beim nächsten Booten F8 drückten und beim übernächsten Booten F8 wieder drückten) – und schier verzweifelten, weil sie doch nicht in den abgesicherten Modus kamen - denn so mancher vorfigurierten Rechner hat da so seine Besonderheit – und mit „msconfig“ und „BOOT.INI“ landest du 100 pro dort.

Sina

Edit
Eigentlich habe ich ja was zum Thema Netzwerksicherheit gesucht – wie habe ich es nur wieder fertig gebracht, bei etwas ganz anderem zu landen? Ich sag`s ja, die Suche und ich, wir stehen miteinander auf Kriegsfuss!

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 28. Januar 2006 - 10:56

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 10:53

Wie komme ich eigentlich in den abgesicherten Modus wenn ich GRUB benutze?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Januar 2006 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (sp4rkle: 28.01.2006, 10:53)

Wie komme ich eigentlich in den abgesicherten Modus wenn ich GRUB benutze?


Wenn du mir sagst, was "GRUB" ist - kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#6 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 11:02

GRUB ist ein Bootloader
http://de.wikipedia.org/wiki/GRUB

Wenn man GRUB benutzt kann man auf F8 hauen wie man will, das funktioniert nicht, und wenn Windows garnicht mehr startet kann ich schlecht nen Haken setzen.

GRUB bietet die Möglichkeit die Bootparameter direkt zu editieren, nur weiss ich nicht was ich nun für den abgesicherten Modus eingeben müsste...

Für Windows XP macht GRUB:
root (hd0,0)
savedefault
makeactive
chainloader +1

Dieser Beitrag wurde von sp4rkle bearbeitet: 28. Januar 2006 - 11:04

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 11:19

Ja, dann hast du Windows gar nicht im Grub drinstehen, oder zumindest nicht korrekt.
Entweder trägst du Windows nun manuell in Grub ein oder du bootest von deiner Windows-CD in die Reparaturkonsole und stellst den Original-Windows-Bootmanager wieder her mit den Befehlen fixboot /mbr gefolgt von bootcfg /add. Dort wählst du aus das du von Win booten willst.
Nun hast du nur das Problem, das Grub überschrieben wird, du mussst also auch nochmal von der LinuxbootCD booten und dort Grub wiederherstellen, aber diesmal darauf achten das Windows mit eingetragen wird.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 28. Januar 2006 - 11:20

0

#8 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 11:26

Windows ist doch mit eingetragen! Und zwar mit den Befehlen die ich oben in die Code-Tags gesetzt habe.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 11:33

Tja, ich bin leider nicht bewandert in Grub, aber für mich sieht das unvollständig aus. Bei deinem Problem wäre es das beste einen neuen Post aufzumachen im Linux-Forum, die haben da einfach mehr Raff :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0