WinFuture-Forum.de: Cs:s Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cs:s Probleme

#1 Mitglied ist offline   judge77 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 04

geschrieben 27. Januar 2006 - 08:37

hi leute, hab irgendwie in probleme wiedermal mit cs:s. habe von einigen gehört, sie hätten ähnliche probleme jetzt wollt ich mal in die runde fragen ob das vielleicht generell gröbere probleme sind? (steam)

1. auf manchen servern kann man fast nicht spielen, es lagt ärgstens obwohl man einen ping unter 20 hat. komisch ist das es aber immer nur bei einigen leuten lagt und nicht bei allen. egal ob man einen guten od. schlechten ping hat.

2. man wird des öfteren vom server gekickt mit dem error "connection timed out". (?)

3. ich kassier einen heady nach dem anderen zeitweise, sogar mit einer clock auf einer distanz wo man sonst nur mit einer awe das schafft. (zählte mal 35 headies mit einem einzigen schuss in folge bei mir). es ist aber auch zeitweise umgekehrt, da schiesse ich ins leere und plötzlich fällt einer um und hat einen heady von mir bekommen obwohl da nichtmal einer in der nähe war als ich geschossen habe?

wie gesagt es zumindest einem kumpel von mir mit einer anderen internetanbindung auch schon aufgefallen daher meine frage hier.

ich habe schon mehrere netsettings getestet, jdoch mit keinem spürbaren unterschied. habe auch mehrere server getestet. spiele auch andere spiele aber so eigenartige sachen wie bei cs:s hab ich sonst noch nirgends beobachten können, was ich schade finde weil cs:s vom spiel und der grafik her sehr ansprechend ist.

mein verdacht liegt auf eine schlechte programmierung, da ich wie gesagt solche probleme von anderen spielen nicht kenne od. es lässt sich wirklich über eine schlechte verbindung (ping) od. einer serverauslast erklären.

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 27. Januar 2006 - 19:32

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   neuropath 

• Beigetreten: 07. April 04

geschrieben 27. Januar 2006 - 09:46

Zitat

1. auf manchen servern kann man fast nicht spielen, es lagt ärgstens obwohl man einen ping unter 20 hat. komisch ist das es aber immer nur bei einigen leuten lagt und nicht bei allen. egal ob man einen guten od. schlechten ping hat.

... hab ich ebenfalls seit gestern! allerdings bei CS Condition Zero ... teilweise, stürtzt das
komplette Sys ab ... keine Ahnung, woran das liegt!? ping war ebenfalls <25 ... Steam?
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 27. Januar 2006 - 10:00

und wieviele fps hast du?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   judge77 

• Beigetreten: 03. August 04

geschrieben 27. Januar 2006 - 10:15

ist unterschiedlich aber unter 60fps gehen die frames nicht runter bei mir. (durchschnittlich zw. 60 und 120 kann ich sagen, kein loss und kein choke)
0

#5 Mitglied ist offline   cormo 

• Beigetreten: 29. September 04

geschrieben 27. Januar 2006 - 11:59

Nun ja, viel Server verkraften es nicht auf Tick 100 zu laufen und ruckeln deswegen obwohl man nen guten Ping hat.

Viel mehr Headys ist mir leider auch aufgefallen, irgendwie hat Valve es geschafft, das immer mehr Leute die eigentlich keinen Skill haben mit Dauerfeuer Headys am Fließband machen, womit wir mal wieder bei "luck beats skill" wären :)

Ich spiel nun seit ca. 2 Monaten immer weniger Public, da mir das so auf die Nerven geht, das es zeitweise echt keinen Spaß mehr macht. 5on5 War's > All :)
Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   mabu 

• Beigetreten: 26. April 05

geschrieben 29. Januar 2006 - 09:09

Gestern ist bei mir CS 1.6 2mal abgestuerzt! FPS waren bei 100.
Life isssssss Live (:
0

#7 Mitglied ist offline   kew 

• Beigetreten: 08. November 05

geschrieben 29. Januar 2006 - 09:51

versuch mal die priorität des prozesses (hl.exe/hl2.exe) auf niedrig zu stellen während du spielst... das hilft mir ^^ :wink:

Dieser Beitrag wurde von kew bearbeitet: 29. Januar 2006 - 09:51

CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

#8 Mitglied ist offline   Lutz_21 

• Beigetreten: 27. Januar 06

geschrieben 29. Januar 2006 - 11:20

Zu 3.: Das ist mir auch schon des öfteren passiert. Wenn du ein TFT - Bildschirm hast, dürfte das einiges erklären! Die TFT berechnen immer schon das nächste Bild im voraus, so wie es sein könnte, d. h. für dich, das der Spieler dann 5 Meter weiter rechts steht als du schiest und du schiest dann des wegen ins leere (umgekehrt ist das dasselbe, wenn du auf den Spieler schiest, kann es sein, dass er schon 3 Meter weiter links oder rechts steht).
0

#9 Mitglied ist offline   RommTromm 

• Beigetreten: 22. April 02

geschrieben 29. Januar 2006 - 11:45

Zitat (Lutz_21: 29.01.2006, 11:20)

Zu 3.: Das ist mir auch schon des öfteren passiert. Wenn du ein TFT - Bildschirm hast, dürfte das einiges erklären! Die TFT berechnen immer schon das nächste Bild im voraus, so wie es sein könnte, d. h. für dich, das der Spieler dann 5 Meter weiter rechts steht als du schiest und du schiest dann des wegen ins leere (umgekehrt ist das dasselbe, wenn du auf den Spieler schiest, kann es sein, dass er schon 3 Meter weiter links oder rechts steht).

das wäre mir neu... das mein TFT was berechnet, dann doch eher dir Graka. das was du meinst ist die hitbox bei CS siehe LinkBild 1
Bild 2

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt

GNN-Gaming-Nation-Network
0

#10 Mitglied ist offline   Lutz_21 

geschrieben 29. Januar 2006 - 11:57

Du hast nicht ganz unrecht, aber da die TFT´s ja ein digitales Bild wiedergeben (auch bei analogem Anschluss) berechnet der TFT aus dem vorherigen Bild ein kommendes Bild, was dann mit den wirklichen Bild verglichen wird! :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 29. Januar 2006 - 12:32

Zitat

totaler quatsch .. viele werden auch durch so tolle videos beeindruckt wo dann die hitboxen nen meter weiter vorne sind und der dann da hinschiesst und trifft .. solche videos sind meiost GEFAKED .. in wirklichkeit MÜSSEN die hitboxen laggen (AUCH BEI BOTMATCHES) weil der das auf dem server alles etwas zeitversetzt ist. Es wird dann zurückgespult und berechnet wo dein schuss zu der und der zeit war .. und wo dann der andere spieler war .. und dann wird geschaut ob du getroffen hast oder nicht. Ob die hitboxebn nun weiter vorne sind oder nicht ist ziemlich egal.

Eingefügtes Bild

also an diesem beispiel .. die hitboxes die hier gezeigt werden sind die die auf dem server sind .. die sind nicht direkt auf den spielern aber das ist volkommen normal. Wenn man dahinschiessen würde würde man aber NICHT treffen. Da der server nach deinem schuss alles zurückspult und dann berechnet ob du getroffen hast oder nicht (ist nicht leicht zu erklären aber ich habs versuch)

Und dann gibts noch verschiedene settings (die in solchen videos dann verwendet werden) das man dorthin schiessen kann und man trifft .. das ist aber nicht auf normalen servern so also sind diese videos schwachsinn.

SO .. musste mal raus weil nämlich viele jetzt denken würden wenn sie so ein bild sehen wie oben .. das man dann dahinnschiesst und trifft DAS IST NICHT DER FALL ! Auch bei niedrigen tickrates wird das niemals so krass auftreten !

Also ich hab mal ein video aufegenommen um es zu verdeutlichen .. ein ganz einfaches BOTMATCH .. es kann also nicht "laggen" in dem sinne .. trozdem sind die hitboxen verschoben aber auch das ist total normal .. und wie man in dem video sehen kann schiesse ich auf die hitbox aber treffe nicht. Das liegt wie gesagt daran das komplizierte berechnungen dafür sorgen das euer schuss auch an die richtige stelle trifft.

http://media.putfile...-wwwWinfuturede

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 29. Januar 2006 - 13:18

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Lutz_21 

geschrieben 29. Januar 2006 - 15:06

Der Bildschirm und das mit den Hitboxen ist ein totaler Unterschied!!!
Das mit den Hitboxen kann ja sein, dass das alles nur ein Fake ist!!!

Das mit den TFT´s ist kein Fake und es stimmt!!
0

#13 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 29. Januar 2006 - 15:30

Zitat (Lutz_21: 29.01.2006, 15:06)

Das mit den TFT´s ist kein Fake und es stimmt!!

hör ich aber auch zum ersten mal. :)

gibbet da ne quelle zu?

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#14 Mitglied ist offline   Lutz_21 

geschrieben 29. Januar 2006 - 15:55

Also keine direkte, ein Freud von mir hat mir das mal erzählt. Der hat gesagt, dass das irgendwann mal in der PC Pro oder inder Chip gestanden haben soll! Tut mir leid Jungs :)
0

#15 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 29. Januar 2006 - 16:20

Ich denke eher das dein Kollege von der Reaktionszeit gesprochen hat!

Ein TFT mit mehr als 14ms ist spiele untauglich da er das bild nciht schnell genug aufbauen kann...

Also meine monitor bilder sind immer aktuell! du kannst ja mal zu testen nen crt und nen TFT an deine Graka anschließen und das bild clonen dann hast du den direkten vergleich.....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0