WinFuture-Forum.de: Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplatte

#16 Mitglied ist offline   Wetter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 20. Januar 2006 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Datenüberwacher: 20.01.2006, 13:53)

Nicht gehört sondern selbst gemacht, habe hier diverse alte E-IDE Seagates und WD Platten die sich noch heute ohne Murren drehen, anders sieht es da aus mit 30+60 Giga RITT RITT RITT IBM Platten. Platten von Samsung würde ich persönlich NIE kaufen geschweige als Geschenkt einsetzen.

Jeder hat da eben andere Erfahrungen, meine kennt Ihr ja jetzt. ;D

.

Mmh komisch. Bei uns sind die Erfahrungen mit Seagate und WD Platten genau umgekehrt. (ich arbeite in einen PC Laden)

Das selbe gilt für Samsung (ist also gut). IBM gibst ja heute nicht mehr sondern nur noch Hitachi. Ansonsten sei gesagt das nur die 1. Generation der 40ziger und 60ziger der IBM Platten ne böse Macke hatten. Die 2. Generation ist dagegen einwandfrei. Meine IBM ist von 2002 und läuft heute noch.

Gut, damals gabs noch kein Speedfan oder Adenix Smart Explorer, die einen drohenden Datenverlust evt. abgewendet hätten, aber heutzutage ist das ja kein Ding mehr :).

Aber ich persönlich greife eh nur noch zu Maxtor Platten. Bis auf die schwache 40ziger Generation sind alle anderen Top. ^^
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 20. Januar 2006 - 15:26

Wie man lesen kann, hat jeder seinen Favoriten und seine guten bzw. schlechten Erfahrungen mit entsprechenden Herstellern.

Daran kann man nichts ändern.

Hatte immer Samsung, Seagates & eine Maxtor Platte in meinen PC's.

Alle Platten liefen ohne Probleme, nur die Maxtor ist mir nach ca. 6 Jahren einfach zu laut geworden, sie funktioniert immer noch, ist mir aber ein Krachmacher geworden.

Zwei Samsung Platten hab ich damals verschenkt weil sie mir vom Speicherplatz her zu klein geworden sind, schlecht waren sie auch nicht, haben gut gedient und soviel ich weiss arbeiten sie heute noch ruhig vor sich hin (müssen jetzt schon 3 1/2 Jahre auf dem Buckel haben).

Ansonsten habe ich nun in allen PC's Seagate Baracudas drinnen und alle sind schön leise und haben mich bis jetzt noch nicht in Stich gelassen, einige sind schon fast 2 1/2 Jahre alt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0