WinFuture-Forum.de: Mx 1000 Laser Cordless Spieletauglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mx 1000 Laser Cordless Spieletauglich?


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 10:30

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob die MX 1000 Laser Cordless von Logitech spieletauglich ist, also ohne Verzögerungen wie bei vielen Funkmäusen. Denn ich habe bei uns ein günstiges Angebot gesehen und wenn ihr sagt mit der Maus kann genauso spielen wie mit einer Kabelmaus, dann hole ich sie mir.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2006 - 10:49

Die Verzögererung betrifft eigendlich nur die Batterie Modelle ( Stromspareffekt ). Habe die MX 1000 seit anfang an, habe auch noch keine Verzögerung festgestellt ( ausser man legt die Maus für ein paar Minuten beiseite, dann ist dieser Effekt aber nur minimalst ). Bisher hat es mit jedem Game funktioniert, ob Shooter oder Rennspiele wo es auf Schnelligkeit und Genauigkeit ankommt.
0

#3 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 11:06

Spieletauglich: bedingt
für gelegenheitszocker ja, für den ambitionierten onlinegamer nein.
wobei da das extrem hohe gewicht viel mehr stört als die verzögerung im vergleich zu kabelmäusen.
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 11:47

Hm, gibt es außer der G7 von Logitech noch eine gute kabellose Maus für Spieler? Die G7 ist mir zu teuer.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 16. Januar 2006 - 11:48

0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2006 - 11:56

Kannst ja die 1000er nehmen. Sie hat halt nur nicht díe hohe DPI Auflösung von max 1600, und lässt nicht umstellen. Das hohe Gewicht? Ist schon sehr übertrieben. Ich bin zwar kein 24Std. Online - Zocker, aber auch kein Gelegenheitsspieler. Geh in einen Laden und hantiere ein wenig damit rum.
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 16.01.2006, 11:56)

Geh in einen Laden und hantiere ein wenig damit rum.

Ja, das werde ich jetzt machen, also ... bis nachher.
0

#7 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 16. Januar 2006 - 12:03

oder besorg dir ne gute untergrundfläche... bei mir gleitet sie über den Tisch wie sonst wat :D
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#8 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 12:25

habe auch die 1000er und ist einfach nur Genial!
weiß nicht warum ihr jedesmal schreibt das die Maus zu schwer sei? :D
0

#9 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 15:49

im laden hantieren wird nicht viel bringen, da steht die meist ohne akku der einiges an gewicht wiegt.
und 170g sind nunmal verdammt schwer für ne maus. selbst eine große maus ala G5 wiegt (ohne die zusatzgewichte) um die 115g was mir persönlich immernoch zu schwer wäre. Die razer modelle wiegen akzeptable 92g und gute mäuse für rts games liegen nochmal deutlich drunter (ktec-ktm6500 70g, logitech G1 80g)
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 16:16

Ne Sunrise die MX 1000 ist ohne Akku überhaupt nicht zu Testen, denn der ist fest Drinn.
0

#11 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. Januar 2006 - 00:01

@sunrise: mach nicht produkte schlecht von denen du anscheinend keine ahnung hast ...


die mx1000 ist absolut spieletauglich! ich habe sie wie asterx von anfang an. nach etwa 3-4 tagen hast du dich an das etwas höhere gewicht gewöhnt und weisst es zu deinen vorteil zu nutzen :huh:. Den das gewicht der maus ist z.b bei cs:s recht praktisch, den man kann auf größere entfernungen besser zielen! ;D ich empfehle die maus gerne weiter! ein klasse teil.

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 18. Januar 2006 - 00:03

0

#12 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 12:36

Wie gesagt solange man keine großen ansprüche an perfektion und den eigenen skill stellt kann man damit genauso wie mit jeder andren qualitativ guten maus bedenkenlos gamen.
Aber kein einziger ambitionierter und guter gamer der auch nur ein bisschen ahnung davon hat wird ne kabellose und derart schwere maus benutzen.

zb sehe man sich nur mal die Koreanischen Progamer an (welche in rts games die mit abstand besten und mit bis zu 300.000$ jahresgehalt auch die bestbezahlten der welt sind). da gibt es diverse hardware listen der top 100 / 200 und KEIN EINZIGER davon hat eine kabellose maus, habe noch nichtmal einen gesehen der sonen schweres teil wie eine mx518 / G5 hat.
Dafür haben über 90% kleine leichte mäuse wie Logitech G1, mx300, diverse ktec (koreanische marke, entsprechen etwa G1 / mx300), Logitech mini (für Broodwar reichen 400dpi und die maus wiegt unter 70g), ms trekker...

Aber die haben wohl auch alle keine ahnung :/
0

#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2006 - 14:46

Das hat nix mit Ahnung nix zu tun, aber man kann es auch übertreiben. Damit dann wohl noch schneller geht, muß man wohl den Mausarm einfetten. Man kann sich bekanntlich viel einreden. Aber wer jeden Tag auf der Maloche richtig keulen muß, wird die Millisekunden und die paar Gramm mehr kaum merken.
0

#14 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 15:45

Jeder der mal eine woche mit ner leichten maus + glide tapes + func surface 1030 mauspad gezockt hat und danach wieder ein teil wie ne mx1000 am besten noch ohne brauchbares pad in die hand nimmt wird wissen wovon ich rede und dieses gefühl einer scheinbar schwerelos und reibungsfrei laufenden maus ohne jegliches haken nicht mehr missen wollen.

mann kommt halt auch mit nem vw polo wunderbar um die nürburgring nordschleife aber das ist ein witz im vergleich zu dem was man (das nötige können vorausgesetzt) mit einem BMW M3 hinlegen kann...
0

#15 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. Januar 2006 - 18:52

1on1 bei cs:s und meine mx1000 macht dich platt :imao:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0