WinFuture-Forum.de: Trafficaufkommen Bei "alway-connected"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Trafficaufkommen Bei "alway-connected"?


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 13. Januar 2006 - 21:01

Hallo Leute,

ich besitz nur eine TrafficFlatrate von 4GB. Hab meinen Router (D-Link 604) bis jetzt immer auf Connect on Demand stehen. Wieviel Traffic kommt in etwa auf wenn ich den auf Always-Connected stelle? Ich mein wenn ich nicht im Haus bin zieh ich den Stromstecker von Router, aber wieviel kommt auf wenn der dauernd on ist aber nichts macht?
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 21:08

1,5-2 Mb pro Monat, vorausgesetzt nur der Router ist on. Und das auch nur, wenn er seine Zeit nach einem Atomzeitserver stellt, ansonsten sind es ca 0,5-1Mb.

Kann aber von Modell zu Modell variieren, getestet hab ich es vor einiger Zet mit einem Gigaset Se515dsl (hatte Urlaub).
Die zweite Angabe ist zwar nur geschätzt, die erste dafür aber relativ genau.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 13. Januar 2006 - 21:10

0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 21:14

Gehen wir davon aus, dass der Router durch einen Ping ermittelt, ob dieser noch im Internet ist oder nicht.
Sendet der nun einen Ping von 32byte, so kannst du dir in etwa errechnen, wieviel Traffic aufkommt. Selbst bei einem Ping alle 15 Sekunden, liegt der Traffic pro Monat noch unter 1MB.
0

#4 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 13. Januar 2006 - 21:22

Damit kann ich leben! Danke Euch beiden ;)
MfG, Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0