WinFuture-Forum.de: Win2003serv Domain Controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Win2003serv Domain Controller Lange Benutzeranmeldung beim zweiten DC


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 16:16

Hallo Leute,

würd euch gerne wieder mit einer Frage plagen :P

ich hab in meinem Netzwerk einen Win2003Server der als PDC fungiert sowie DHCP und DNS.
nun will ich einen Zweiten Server in das Netzwek einbauen der wenn mein PDC ausfallen sollte die Arbeit von diesem übernimmt.
Mein Zweiter Server ist ebenfalls mit Win2003Serv installiert, ich hab dann das Aktive Directory installiert und zwar als "weiteren Domain Controller". Die Zwei Server tauschen auch ohne Proble die AD Informationen aus. Das gleiche hab ich mit dem DNS gemacht, hab auf dem zweiten Server die die Informationen vom Server 1 Geladen und nun werden die auch ausgetauscht.
Wenn ich nun aber meinen PDC abschalte dann dauert alles ewigkeiten mit dem zweiten DC.
Die Clients bekommen alle eine IP von dem installierten DHCP-Server und das DNS scheint auch zu funktionieren, zumindest kann ich mit dem Namen und nicht mit IPs im Netzwerk auf die Clients zugreifen. Wenn ich mich nun aber mit einem Client am Netz anmelden will dann braucht der Mindestens 5 Min bis das Balken "Benutzereinstellungen werden Geldaden" weg ist und nach 10 Min kann ich dann auch mal was mit dem Rechner machen. Hat von Euch jemand eine Ahnung was da los ist. Hab ich was Fasch konfiguriert oder was. Bin solangsam n bissle Verzweifelt :).

Danke & Grüüz
JunkeY

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 11. Januar 2006 - 16:17

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 _luefa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2006 - 16:32

---Werbung---

Dieser Beitrag wurde von luefa bearbeitet: 15. Januar 2006 - 10:01

0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2006 - 08:52

leider Nein...
hab den auch schon zigg male durchgelesen :-/
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0