WinFuture-Forum.de: Win 2000 Server Dhcp / Performance Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Win 2000 Server Dhcp / Performance Problem Rechner scheint manchmal zu schlafen


#1 Mitglied ist offline   Scout One 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Januar 2006 - 09:03

Also ich hab gestern die Domäne des alten Servers nachkonfiguriert, auf nem neuen Rechner.... die Clients und so können sich wie bisher auch alle anmelden , aber sobald ich z.B. neue Benutzer anlege hängt der Rechner bei jedem 4. neuen Benutzer ( wenn ich die nacheinander mache) .... wenn ich dann z.B. den DHCP konfigurieren will, dann dauert es 30 sek bis ich vor meinem Serversymbol den grünen Pfeil haber ( was ja dann heisst das er bereit ist) .... der alte rechner hat immer den grünen Pfeil da, und ich muss net warten ..... bei anderen einstellungen bleibt er auch manchmal wie eingeschlafen ;) stehen.. und geht erst 20 sek später weiter ...... des weiteren suche ich noch ein Problem bei der Netzwerkperformance ... habe gestern mal nur 1 Client dran gehangen ... und das Prob ist, dass das hochladen auf den Server vom client aus relativ schnell geht ... jedoch das runter laden nur mit etwa 200 Kb / s ( 100 MBit LAN) ..... Der neue Server ist ein A 64 3400+, 1GB RAM DDR 400, 160 GB S-ATA Platte. Der alte Server ist ein Athlon 900, 512 MB RAM und ne 40 GB Platte.
Hab den gleichen rechner wie den neuen Server @ Home .. und da schläft er nicht rum .... da is zwar XP drauf .. aber alles läuft... .... woran kann das liegen ? mmuss ich was bestimmtes konfigurieren ....
DHCP, DNS und Active Directory laufen auf dem Server .... ( da soll aber noch ein Apache drauf bzw. XAMPP und ein Cold Fusion Server) von dem System her müsste der das packen ... aber irgendwas klemmt da
HILFÄÄÄÄ :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scout One 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 12:37

Hat hier keiner ne Ideeeeeee ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0