WinFuture-Forum.de: Asrock K7vt2 - Welche Treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asrock K7vt2 - Welche Treiber? Via 4.46 oder 5.07a ???


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 11. Januar 2006 - 12:55

Hi,
ich habe das Board ASRock K7VT2 (hat einen VIA KT266-Chipsatz).

Welche Treiber benötige ich denn nun genau? Den Via 4in1 v4.46 Treiber von der ASRock Homepage oder kann ich auch den VIA Hyperion 5.07 von der VIA-Homepage nehmen?

Und warum sollte ich dazu noch einen extra LAN-Treiber installieren? Auf der ASRock-Homepage wird dieser extra für WinXP angeboten. Wird doch von Windows automatisch erkannt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. Januar 2006 - 15:42

Hallo,

also die neuen VIA Hyperion 5.07 Treiber werden wohl nicht mehr auf deinem Board laufen, es wird nicht mehr unterstützt.

Die VIA Hyperion 4in1 v4.46 Treiber von der Asrock Seite sind die "aktuellsten" bzw. letzten Treiber für dein Board bzw. denn Chipsatz.

Zitat

Und warum sollte ich dazu noch einen extra LAN-Treiber installieren?


Weil die Standardtreiber von WinXP nicht das ganze Maximum an Performance raus holen, dazu sind die Lan Treiber da.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. Januar 2006 - 15:48

Angeblich solls ja sogar Via 4in1 Treiber in der Version 4.49 geben (oder evtl. noch neuer?). aber leider konnte ich auf der Via-Homepage nur die 4.43 finden. Bei ASRock gabs dann die 4.46.

Welche ist denn nun die neueste Version, die ich benötige? Und wo kann ich die "neueren" Versionen herunterladen? Gibts bei VIA einen FTP-Server?

EDIT:
Habe gerade eine Version 4.56 gefunden vom April 2005.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 11. Januar 2006 - 15:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0