WinFuture-Forum.de: Grafikkonverter Png/jpg -> Hdr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Grafikkonverter Png/jpg -> Hdr kennt jemand einen?


#1 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2006 - 17:39

Hallo Leute,

kennt jemand zufällig einen Freeware Grafikkonverter der Bilder von png/jpg etc. zu hdr konvertieren kann, mit GUI-Unterstützung wäre super? Ein Plugin für GIMP wäre auch nett. ;(

Danke, needcoffee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Januar 2006 - 20:12

Hm, sitze jetzt grade nicht an meiner Box, denke aber dass ImageMagick das können sollte.
0

#3 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2006 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 10.01.2006, 20:12)

Hm, sitze jetzt grade nicht an meiner Box, denke aber dass ImageMagick das können sollte.


wäre ne idee...mal schauen ob das geht...danke ;(
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2006 - 20:34

Hm, xnview müsste das können oder?
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Januar 2006 - 22:38

So, gerade mal getestet, funktioniert einwandfrei, einfach in einer Konsole
convert blablub.jpg/png/whatever blablub.hdr

eingeben und ein momentchen warten. GUI gibts auch, hab ich aber nicht getested, ausserdem lassen sich via Shell schnell mehrere Bilder gleichzeitig verarbeiten oder via Skript.

hth,
ph030
0

#6 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 10.01.2006, 20:34)

Hm, xnview müsste das können oder?


hatte es mal mit xnview unter windows getestet...es gibt zwar die endung *.hdr für den export, aber das scheint nicht das richtige zu sein :)

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 10.01.2006, 22:38)

So, gerade mal getestet, funktioniert einwandfrei, einfach in einer Konsole
convert blablub.jpg/png/whatever blablub.hdr

eingeben und ein momentchen warten. GUI gibts auch, hab ich aber nicht getested, ausserdem lassen sich via Shell schnell mehrere Bilder gleichzeitig verarbeiten oder via Skript.

hth,
ph030


alles klar, danke :P

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 11. Januar 2006 - 13:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0