WinFuture-Forum.de: Mainboard "falsch Herum" Einbauen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mainboard "falsch Herum" Einbauen? geht sowas?


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 05. Januar 2006 - 04:57

Tach Leute,

mir kam vorhin so ne Idee... Isses möglich das Mainboard "auf dem Kopf gestellt" einzubauen? Also ohne größere Umbauten? Weil dadurch wäre die CPU ja weiter unten, also im Kühleren Bereich des Towers. Der Grakakühler könnte auch besser arbeiten...

Was meint ihr?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 05. Januar 2006 - 08:13

es gibt fertige gehäuse wo das mobo auf kopf eingebaut wird...naja wie dem grakalüfter das auf dauer gefällt das er nich mehr hängen sondern auf der graka liegt ;) naja kann scho aufs kugelager gehn.
ansonsten is zu beachten das dein kabel vom nt zum mb lang genug ist.
in ein normales case is so ein umbau denk ich mal nich zu realisieren, oder du drechst einfach das ganze case um ;)

ich kenne einen der hat das gemacht un damit nen casecontest gewonnen.....
ich frag mich langsam echt wonach überhaupt bewertet wird :D

mfg
bAssI

Dieser Beitrag wurde von bAssI bearbeitet: 05. Januar 2006 - 08:14

0

#3 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 05. Januar 2006 - 15:00

@Bassi

Jo, genau von dem hab ich die Idee =)
Aber er hat ja nicht nur deshalb gewonnen, sein Case sah schon stark aus...

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 05. Januar 2006 - 15:06

Wo willst du dann deine Kabel anschließen? Sicher kannst du dies machen, aber bsw. deine Steckkarten werden keinen Halt mehr haben, da das Gehäuse ja dafür nicht konzipiert ist, außer dein Case hat die ATX-Blende unten :huh:
0

#5 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 05. Januar 2006 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (Snake+Sam: 05.01.2006, 15:00)

@Bassi

Jo, genau von dem hab ich die Idee =)
Aber er hat ja nicht nur deshalb gewonnen, sein Case sah schon stark aus...

mfg


naja also ich meine einen der auf lanwirtschaft gewonnen hatte, der hatte einfach nen chieftec umgedreht un haufen schläuche reingemacht wo ich einfahc nich durchblicke wofür man soviele schläuche brauch!!

naja ka :D voll lolig eben :)

mein case is da letztes geworden *kotz*
weil ich kein licht drin hatte oderso...naja egal


mfg
bAssI
0

#6 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 17:35

mh zeig maln paar bilder zum case vieleicht lässt sich da was machen

aso und bassi du scheints ja nne overclocker zu sein beim nächstenmal holl dirn dfi boardmeine prozi hab ich dadurch auf 3000mhz hochbekommen ohne den speicher tackt auf mehr als 200mhz einzustehlen alles über den htt ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#7 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 05. Januar 2006 - 17:54

ajo dfi is scho nich schlecht aber ich bleibe solange abit treu bis die wirklich pleite sind....dann erst geh ich zu dfi.
kumpel hat nen opteron 144 auf 3,2ghz gebracht mit default vcore :D das is doch ma krass.
gut er hat nen dfi genommen und zum oc'n is dfi das beste was gibt aber die haben dafür auch ihr macken die boards! dfi hat immernoch probs mitn bios un naja, da verzicht ich doch auf 200 mehr und hat dafür aber 0 probs mit bios!
ich stelle ja nur htt, ht multi, ramteiler, vcore, un en paar ramtimings ein un fertig is :) scho läuft meiner ohne jegliche probs 2,8 ghz.


mfg
bAssI
0

#8 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 18:26

jo die bios probs aber die sind mit einem bios update aus der welt geschafft und @ threaderstehller ich warte noch immer auf die bilder
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#9 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (bAssI: 05.01.2006, 08:13)

es gibt fertige gehäuse wo das mobo auf kopf eingebaut wird...naja wie dem grakalüfter das auf dauer gefällt das er nich mehr hängen sondern auf der graka liegt :) naja kann scho aufs kugelager gehn.


Schonmal was von ReverseCool Technologie von Asus gelesen? Demnächst kommen die ersten Grafikkarten mit Kühler oben, da warme Luft bekanntlich nach oben strömt, und nicht etwa nach unten.

Guckst du mal hier: ReverseCool

Beitrag anzeigenZitat (bAssI: 05.01.2006, 17:54)

ajo dfi is scho nich schlecht aber ich bleibe solange abit treu bis die wirklich pleite sind....dann erst geh ich zu dfi. kumpel hat nen opteron 144 auf 3,2ghz gebracht mit default vcore :D das is doch ma krass.
gut er hat nen dfi genommen und zum oc'n is dfi das beste was gibt aber die haben dafür auch ihr macken die boards! dfi hat immernoch probs mitn bios un naja, da verzicht ich doch auf 200 mehr und hat dafür aber 0 probs mit bios!


DFI ist und bleibt ein OEM Hersteller. Die haben früher für FuSie etc. gebaut und sind keine Retailhersteller in "dem" Sinne. Deswegen gibts auch zuhauf RMA bei DFI Boards. Dafür, dass sie eigentlich in Massen produzieren, sind die Mainboardpreise relativ hoch. Man sehe sich ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D an ([n]~120 EUR[/b] und im Gegenzug mein derzeitiges Board Asus A8N-E (~85 EUR. Und die Ausstattung kann nun wirklich nicht daran Schuld sein...
0

#10 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 19:13

Schön echr1s ich kan nes niocht bestätigen ich liebe mein DFI, so ein stabiles mbo habe ich noch nie gesehen ich hatte mit 5 mbo betseht die anderen 4 sidn nach 8 tagen wieder 10 tagen wieder zurück geschickt worden weil die einfach bicht stabil laufen wollten unter extrem bedingungen hab die jeweils versucht die cpu und ram zu overclocken nie bin ich beim ram üder 210mhz gekommen und ca wollte auch nie über 2200mhz beim dfi sind locker 3000mhz ohne stabilitäts einbrüche komisch oder?
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#11 Mitglied ist offline   TheThrillseeker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 23:02

Supi, dann hat´s bei dir halt geklappt und andere haben damit Stress.

Ich finde DFI ziemlich überhyped. Wenn ein mieser Chipsatz verbaut wird, nutzt auch kein DFI oder sonstwas beim OCen.

Wird wohl genauso Qualitätsunterschiede bei Chipsätzen geben wie bei CPUs oder GPUs.
Und viele erreichen mit DFIs nur so hohe Frequenzen, weil man wie blöde Saft auf die Komponenten geben kann.

Aber ist nur meine Meinung, habe noch kein DFI in den Fingern gehabt und werde mir bei den lächerlichen Preisen auch keins kaufen. Vielleicht taugen sie wirklich was, vielleicht nicht.

Was ich mir jedoch niemals holen würde, sind AssRock und Elitegroup...

Ich weiß, ich bin voller Vorurteile :)
0

#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 05. Januar 2006 - 23:42

Mein PC so wie Gott ihn schuf!
Eingefügtes Bild

Das Ding is aufgeräumter als es auf dem Bild wirkt ^^
Naja. Mir is das ganze gestern nur so eingefallen...


@e-chr1s

Naja gut. Die angebotene Graka von Asus ist aber niedriger getaktet als ne normale 6600! Jeweils 100Mhz weniger bei Speicher und GPU...
Ist aber immer noch ausreichend für ab und zu Gamer sowie Silent-FreakZ. Ich frag mich, warum die Hersteller da nicht früher draufgekommen sind? :)

Dieser Beitrag wurde von Snake+Sam bearbeitet: 05. Januar 2006 - 23:55

0

#13 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 00:37

sry bei dem geht des leider nicht da müsste man des gehäuse schon komplett umbauen das des mbo auf der anderen seite liegt
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#14 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 08. Januar 2006 - 16:51

mit dem hier könntest du dein MB verkehrt einbauen :D
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#15 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. Januar 2006 - 00:24

Wo ist denn eigtl. euer Problem? Wie wär's mit 'nem BTX-Gehäuse?

Grüße
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0