WinFuture-Forum.de: Aus Usb1 Mach Usb2 ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Aus Usb1 Mach Usb2 ?!


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 01. Februar 2006 - 20:55

hab mal ne ganz blöde frage. kann man irgendwie selbst nen usb1 anschluss zu nem usb2 anschluss umbauen? hab da einen usb2 anschluss hier und ein altes usb1 gerät, was mir allerdings zu langsam ist. ist das möglich, wenn ja, was muss ich machen oder gibt es tutorials dazu?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 21:03

Davon hab ich noch nie gehört, ich denke nicht, dass das so einfach möglich ist.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 21:17

Ich glaueb auch nicht, dass dieses machbar wäre.

Das ist als wollest du aus "SD-RAM" "DDR-RAM" machen,.. es geht einfach nicht, da es ganz andere Spezifikationen hat.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 21:25

Selbst wenn es möglich wäre dein altes Gerät einen USB2-Anschluss zu verpassen bringt der interne Controller des Gerätes aber immer noch nicht die Datenrate eines USB2-Anschlusses.
Anders gesagt: Du möchtest z.b. deinen Scanner damit aufrüsten. Du baust es ein, verkabelst alles richtig, aber dennoch bringt das Gerät nicht mehr Leistung, da der Bilderfassungsscanner auf USB1.1 ausgelegt ist und dementsprechend auch nur Daten ausgibt für USB1.1.
Fazit: Einbauen funktioniert vielleicht (Bedingt, bauartspezifisch) Mehrleistung gibt es aber keine.
0

#5 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 01. Februar 2006 - 21:52

Bin ich jetzt doff oder was, seit wann hat USB 2 nen anderen Anschluss?


Mein Senf zu deiner Frage USB 1 zu USB wird nix weil die Geschwindigkeit eben durch den USB Controller bestimmt wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0