WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2003 Installieren

#1 Mitglied ist offline   Shamall 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 27. Dezember 2005 - 11:58

hi!
ich möchte windows server 2003 auf einem alten computer installieren auf dem z7urzeit ein linux server läuft. ich möchte aber windows haben auch wenn es langsamer läuft als ein linux ohne x-server. nu nja da gibts aber ein problem. ich möchte von cd booten dann kommt da "drücken sie eine beliebige taste um von cd zu starten" als drücke ich eine. dann kommt für etwa 1 sek "setup untersucht die hardwarekonfiguration" und dann ist das bild schwarz. ist zwar auch eine außergewühnliche graka drin für die windows keinen treiber hat, aber sonnst hat es auch immer funktiobniert.

hier die daten des alten pcs soweit ich sie kenne. wentium 2 300mhz
64 mb sdram
1hdd 12,2 gb
2hdd 6,4gb
1x cd rom
1x cd rw
1x floppy

ich weis, dass das problem schwer zu lösen ist, weil keine errormessage kommt. vll liegt es an zu wenig ram aber dann müsste doch eine fehlermeldung kommen oder?

danke, stefan
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 27. Dezember 2005 - 12:09

Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob da eine Fehlermeldung kommen muß, aber Du hast auf jeden Fall zu wenig RAM.
Es müssen mind. 128 MB sein.
Wenn Du die Enterprise oder Datacenter-Edition hast, muss die CPU mind. 400-733 MHz haben.
Probiere doch mal mit nlite (Forum) eine CD zu erstellen die weniger Ressourcen frisst und die minimal Anforderungen deaktiviert sind.
Aber ich behaupte mal, das die Hardware einfach zu alt und zu minimal ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

geschrieben 27. Dezember 2005 - 12:11

da wirst du sicher recht haben. es ist die enterprise edition. ich werde es mit nlite probieren. aber eigendlich müsste dan doch eine fehlermeldung erscheinen.

thx, stefan

edit:
dafür braucht man ja das .net runtime. das will ich nich. kanns klappen wenn ich die festplatte in einen anderen rechner einbaue und dann installiere?

edit2: von welchem windows kann ich auf win2k3 updaten. dann installiere ich eben duerst das ältere? ist das nur win2k server?

Dieser Beitrag wurde von Shamall bearbeitet: 27. Dezember 2005 - 12:17

0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 27. Dezember 2005 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 27.12.2005, 12:11)

da wirst du sicher recht haben. es ist die enterprise edition. ich werde es mit nlite probieren. aber eigendlich müsste dan doch eine fehlermeldung erscheinen.

Weiß ich nicht genau (hatte noch nie den Fall).

Zitat

edit:
dafür braucht man ja das .net runtime. das will ich nich. kanns klappen wenn ich die festplatte in einen anderen rechner einbaue und dann installiere?

;) Warum kein NET-Framework?
Wenn der andere PC eine bessere Hardware hat - ja.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 27. Dezember 2005 - 12:16

0

#5 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

• Beigetreten: 10. Februar 04
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 28. Dezember 2005 - 00:08

Zitat

hier die daten des alten pcs soweit ich sie kenne. pentium 2 300mhz
64 mb sdram

also bei mir läuft win 2003 enterprise auf so einem rechner. und das erstaunlicherweise garnicht mal so langsam. :huh:
probiere bei dir doch einfach mal nen anderen ram aus. vielleicht hat deiner ja schon nen knacks weg.

Zitat

dafür braucht man ja das .net runtime

auf der nlite homepage gibts auch ein alternatives runtime-packet.
0

#6 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 28. Dezember 2005 - 00:15

hastde nicht zufällig noch ne andere grafikkarte die mal schnell einbauen kannst zum Probieren
0

#7 Mitglied ist offline   Shamall 

geschrieben 28. Dezember 2005 - 00:29

also an der graka liegts nicht. alles funktioniert noch (linux) und so und hab auch noch ne andere ausprobiert. anderen ram habe ich leider nicht da ich nur noch ddr ram rumliegen habe und dieser pc mit sd ram läuft. ich hab w2k3 jetzt parrallel zu win xp pro auf dem rechner meiner mutter installiert (amd 1,4ghz 265 ram) da funktioniert es wunderbar nur das ist kein dauerzustand weil ich mit dem server auf lans gehen will und ihn als ftp fileserver (win freigabe suckt) nutzen will. hab den ftp server auch schon aufm meiner mutters rechner zum laufen bekommen *bin stolz gleich auf anhib*.

naja hab auch mit memtest86 den ram 4 mal getestet. ich weis es langsam nicht mehr. ivh probier bald mal das mit nlite aus. danke euch vll weis noch jemand etwas was mir helfen würde.
thx, stefan
0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 28. Dezember 2005 - 00:33

damit man win2003 installieren kann bei nem sys mit weniger als 128 ram muss man irgendwo nen schalter öffnen. frag mich aber nit mehr wo ich das gesehn hab, glaub war sogar nlite oder im isobuilder von tobiasndw.
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0