WinFuture-Forum.de: Geiegnetet Soundkarte Um Gesang Aufzunehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Geiegnetet Soundkarte Um Gesang Aufzunehmen


#1 Mitglied ist offline   fischibär 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2003 - 10:30

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer geeignetetn Soundkarte um Gesang auf Karaoke Files aufzunehmen. Bisher läüft der Gesang immer nach, da die LATENT Zeit meiner Soundkarte zu gross ist!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke im voraus , FISCHIBÄR
;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. November 2003 - 13:10

Zitat (fischibär: 18.11.2003, 10:30)

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer geeignetetn Soundkarte um Gesang auf Karaoke Files aufzunehmen. Bisher läüft der Gesang immer nach, da die LATENT Zeit meiner Soundkarte zu gross ist!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke im voraus , FISCHIBÄR
:)

hmm....wieviel willste denn max. ausgeben?

ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine andere lösung als eine neue Soundkarte gibt, allerdings habe ich kA welche... ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2003 - 13:52

Karten von Panasonic sollen die beste Qualität beim Aufnehmen haben. Jedoch sind diese teuer und vor allem brauchst du dann zusetzlich noch so einiges an Zubehör!
0

#4 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 18. November 2003 - 16:11

hm also ich kann dir die Terratec EWS88 MT empfehlen.


Eingefügtes Bild
    Besonderheiten :
    - Harddisk Recording-System für PCs
    - PCI-board und Gehäuse für interne und externe Benutzung
    - Busmaster transfer unterstützt, 24bit 4byte mode (32bit)
    - Insgesamt 10 Ein- und Ausgänge
    - Simultane Aufnahme und Wiedergabe von 16 Kanälen mit bis zu 24bit/96kHz
    - 8 analog Eingangskanäle umschaltbar zwischen +4dBu und -10dBv
    - 8 analog Ausgangskanäle umschaltbar zwischen +4dBu und -10dBv
    - 24bit/96kHz AD Wandler mit 100 dB Dynamik Umfang (S/NR) und 64fachem Oversampling
    - 24bit/96kHz DA Wandler mit 110 dB Dynamik Umfang (S/NR) und 128fachem Oversampling
    - Eingangsregelung mit +18dB Anhebung in 0,5dB Schritten
    - Digital Eingang mit 2 Kanälen (S/PDIF mit bis zu 24bit/96kHz)
    - Digital Ausgang mit 2 Kanälen (S/PDIF mit bis zu 24bit/96kHz)
    - 20 Kanal Mixer mit 36bit interner Auflösung
    - EWS-Connect Anschluss
    - None-Audio Mode zur Übertragung von AC3 Streams über die digitalen Schnittstellen
    - Hardware VU-meter für jeden Kanal für die Anzeige in ControlPanel
    - Analoger stereo Ausgang mit 16bit/48kHz (3,5mm Klinken Stecker) für Systemklänge und DirectSound
    - 2 interne stereo Eingänge mit 16bit/48kHz (Molex)
    - Abgeschirmtes 5,25" Modul mit 8 analogen Ein- und Ausgängen (Cinch) und MIDI Ein- und Ausgang (5 pol. DIN) zum Einbau in den Rechner oder für externe Nutzung
    Software :
    - Treiber für Windows 95/98 und Windows NT4
    - Treiber für ASIO 2.0 und Nemesys GigaSampler (GSIF)
    - MME- und DirectSound (Monitor-/SystemSound Out) Support
    - ControlPanel für Windows 95/98 und Windows NT4
    - Emagics microLogic AV 4.0 (EWS Edition)
    - SEK'Ds Samplitude Basic
inzwischen für 265€ zu haben

Die benutzt mein Bruder für sein kleines Tonstudio und ist immer wieder begeistert davon :)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0