Probleme Mit Rauch Etc Performanceeinbrüche in 3D-Spielen
#1
geschrieben 16. November 2003 - 08:05
Mein System:
Athlon XP 2600+
nforce2 Board
1024 MB RAM (333MHz, Dual Channel)
Geforce 4 ti4400 GraKa
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#2
geschrieben 16. November 2003 - 10:41
#3
geschrieben 16. November 2003 - 11:20
sind deine treiber auf dem neusten stand?
#4
geschrieben 16. November 2003 - 12:23
max payne 2 läuft ansonsten echt prima. aber an den stellen, wo halt so rauch auftritt, geht es total in die knie. da fällt mir noch ein, dass bei spielen mit mordsmäßigen explosionen auch sowas auftritt.
#5
geschrieben 16. November 2003 - 12:41
#6
geschrieben 16. November 2003 - 15:31
#7
geschrieben 16. November 2003 - 17:27
ähnliches system ist gut *g*. das hat mich auf die idee gebracht mal benchmarks durchzuführen. ich meine, dass eine radeon9600xt schneller ist als eine geforce4 ti dürfte ja klar sein, aber so große unterschiede?
hier sind dann die anderen nvidia-besitzer für vergleiche gefragt. solche aussagen wie "flüßig" usw sind ja auch immer etwas subjektiv...
Aquamark3: 17275 Punkte
3Dmark03 v3.40: 1712 Punkte
#8
geschrieben 17. November 2003 - 14:58
#12
geschrieben 17. November 2003 - 15:32
hm, andere spiele. ich erinner mich da noch besonders an vice city, wo bei großen explosionen alles extrem zäh und ruckelig wurde. oder in der disco in dem spiel lief es auch total zäh, wie in zeitlupe und dia-show. noch ein beispiel wäre diese bankraub-mission bei der erstürmung. da war glaub ich in beiden fällen so halb durchsichtige nebelwolken. bei worms3d hatte ich nen einbruch, wo ich in der einen mission oben auf dieser halb durchsichtigen wolke stand. da fiel die fps-rate auch auf weit unter 15. bei fluch der karibik ging die rate immer ziemlich runter, wenn ich vom hafen auf das wasser geschaut habe. keine probleme hab ich dagegen bei UT2003. aber da sind auch wenige solche bombastischen effekte. aber ich kann ganz pauschal sagen, dass es immer wieder diese art von effekten sind. darum frag ich mich, ob da vielleicht irgendwas ausgebremst wird. vielleicht eine bios-sache oder so!? treiber würde ich mal ausschließen, weil ich ja schon zig verschiedene probiert habe. sogar diese omega-treiber.
#13
geschrieben 17. November 2003 - 15:56
#14
geschrieben 17. November 2003 - 16:22
#15
geschrieben 17. November 2003 - 17:12
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