Pc Laufen Lassen?
geschrieben 12. November 2003 - 12:56
ich möchte mein pc über die nacht laufen lassen , ist das eine gute entscheidung?
ich will nicht das da mein pc in flam
en auf geht lol*
sind die pcs von heute brenn sicher? oder soll ich den doch lieber ned über die nacht laufen lassen?

Anzeige
geschrieben 12. November 2003 - 13:04
mein pc daheim läuft seit über 60 tagen ununterbrochen durch und es is noch nix passiert *danke usv*
#3 _Mac_Gyver_
geschrieben 12. November 2003 - 13:12
geschrieben 12. November 2003 - 13:15
Zitat
Eben, und alle beweglichen Teile, die man nicht abschalten kann, laufen ebenfalls durch und verschleissen unnötig. Festplatten kann man ja noch abschalten, die mittlerweile zahllosen Lüfter aber nicht.
geschrieben 12. November 2003 - 13:38
Lüfter abschalten - warum nicht? bau dir nen Schalter ein und lass nur die nötigsten Lüfter laufen
@-=BF1942=-
und schön den Bildschirm aus machen, der brauch am meisten strom!!!
geschrieben 12. November 2003 - 14:12
Zitat
Den Schalter hat jeder Rechner: POWER
Du würdest also das Abschalten des CPU-Lüfters und des Netzteillüfters empfehlen?!
Wenn der Rechner keine Last hat, dann wäre das "vielleicht" ne Option, nur dann stellt sich die Frage WARUM der Rechner überhaupt an bleiben muss?!
Dieser Beitrag wurde von deepthought2 bearbeitet: 12. November 2003 - 14:13
geschrieben 12. November 2003 - 15:58
geschrieben 12. November 2003 - 16:07
irc://irc.spotchat.org/winfuture
geschrieben 12. November 2003 - 17:28
Zitat (deepthought2: 12.11.2003, 14:12)
Wenn der Rechner keine Last hat, dann wäre das "vielleicht" ne Option, nur dann stellt sich die Frage WARUM der Rechner überhaupt an bleiben muss?!
@deepthought2
hab ich das gesagt? "wer lesen kann ist klar im vorteil" passt da gut!!!
nicht nur einen Komentar lesen sondern von oben nach unten - hilft - glaubs mir!
wir haben von zahllosen Lüfter gesprochen, damit sind Zusatzlüfter gemeint...
für jeden sollte klar sein, dass der CPU-Lüfter und der/die Netzteillüfter erst dann ab zu schalten sind wenn man zu viel geld hat
Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 12. November 2003 - 17:29
geschrieben 12. November 2003 - 20:24
wollte nur nicht das da mal die hütte in flammen steht lol
den bildschrim schallt ich schon ab sonst kann ich ja ned einschlafen der steht im gleichen zimmer wie das bett .
werd ihn ja sicher ned 356 tage laufen lassen ich wohne in der schweiz da sind die strom preise ja ARGH hoch

geschrieben 12. November 2003 - 20:43
Zitat (=BF1942=-: 12.11.2003, 20:24)
ich glaub ihr fahrts besser wenn ihr so neutral bleibts wie ihr seits. Ausserdem hätten unsere Politiker, Wirtschaftler und Promis eine Möglichkeit weniger zum Geld verstecken
geschrieben 12. November 2003 - 21:05
Außerdem denkt mal an den Stromverbrauch!
ein wichtiges Kriterium ist der MTBF [Mean Time Between Failure - MTBF ist ein Maß dafür, wie lange ein Laufwerk laut Hersteller ohne Fehler betrieben werden kann.]
hier mal noch was dazu:
"So erregte IBM (nun Hitachi) Aufsehen mit der Angabe, dass die empfohlene Laufzeit der IDE-Festplatte Deskstar 120GXP 333 Stunden pro Monat betrage. Ein Monat hat immerhin 732 Stunden. Doch ganz freiwillig dürfte IBM diese Spezifikation nicht veröffentlicht haben. Ein Vorgängermodell der Deskstar 120GXP, die Deskstar 75GXP, hatte seit Anfang 2001 durch Ausfälle bei vielen Anwendern für Unmut gesorgt."
Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 12. November 2003 - 21:05
geschrieben 12. November 2003 - 21:55
Ich schliesse meine 2 Seagate Barracuda 7200 RPM jeden Tag in mein Abendgebet ein
Andererseits heisst es aber auch wieder, dass v.a. das Anlaufen und Abschalten den HDDs am meisten zusetzt, und auch beim Einschalten am meisten head crashes auftreten, da die heads da noch nicht richtig schweben...
Achja, ein GraKa Lüfter ist mir auch kürzlich eingegangen, dürfte sich wohl das Kugellager verabschiedet haben da er auch mit der Hand nur sehr schwer zu drehen geht.
Ist aber eine GF2MX, die Lüft auch passiv gekühlt noch wunderbar.
(hab erst beim monatlichen Aussaugen des Gehäuses und Lüfter-Reinigens bemerkt dass er steht
geschrieben 12. November 2003 - 22:02
Aber wie black.cobra schon richtig erkannt hat ist die Workstation Hardware nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.
geschrieben 13. November 2003 - 16:02
Kann man auf dem Desktop sehen, Uptime: 3 Days oder so in der Art
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
- ← Geiegnetet Soundkarte Um Gesang Aufzunehmen
- Peripherie & Komplett-PCs
- Problem Acoustic Management →

Hilfe
Neues Thema
Antworten