WinFuture-Forum.de: Is Das Teufel Concept E Magnum Echt So Toll ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Is Das Teufel Concept E Magnum Echt So Toll ?


#1 Mitglied ist offline   Conanklaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 08. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:12

Hi

ich such für meinen AV-Receiver Sony SDR passende Boxen. Der Receiver hat fast 400 € gekostet und
liefert für die Front, Rear und Center je 100 W Sinus für den Sub. 150 W.

Öhlbachkabel hab ich zwischenzeitlich gekauft. Jetzt raten mir viele Kumpels zu nen Teufel Concept
E Magnum Soundsystem, dass aber "nur" 149 € kostet, aber für diesen Preis super sein soll...

Habt ihr damit Erfahrungen - ich meine jetzt net am Pc anschliessen sondern für Dvds abspielen.
Der Raum is ca. 22 qm gross - Arbeitszimmer halt bei mir daheim.

Irgendwie find ich den Preis halt komisch, wenn ich so guck, dass andere Boxen so um die 1000 € anfangen....

Gruss

Conanklaus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:27

Sieht wohl nich so gut aus, SONY wäre mein fav.

>KLICK<
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:32

Mich schreckt beim Teufel ab, dass beim Subwoofer extra "nicht magnetisch abgeschirmt" dabeisteht :( Also nich zu nah an den Tower / die Platten stellen ;) Soundquali soll zu dem Preis aber Top sein.

Mal n anderer Gedanke:
Wenn du 100 Euro für Sound ausgeben willst, warum dann nicht ne Sound Blaster X-Fi? :( Die soll sogar mit Kopfhöhrern so manches billigere 5.1 Set in Punkto Realismus hinter sich stehen lassen :( Früher oder später werde ich mir eine holen.

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 17:50

0

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:42

da streiten sich wohl die geister ... ich habe positive beiträge gelesen

zum Test von GameStar11/2005 [+"Zehn 5.1-Lautsprecher im Vergleich"]

Testsieger
Fazit: "Extremer Kampfpreis für enorme Soundpower mit messerscharfen Höhen, runden Mitten und Killer-Bässen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!"
Note: 91 von 100 Punkten; Preis/Leistung: "sehr gut"; "Testsieger"

Fazit: "Toller Klang, hohe Flexibilität und einfache Bedienung. Gut in Verarbeitung und Design."
Note: "gut" (2,3); Preis/Leistung: "sehr gut"; "Testsieger

Fazit: "Plus: überzeugende Basswiedergabe. Minus: Bedienelemente gewöhnungsbedürftig."
Note: "gut" (70 von 100 Punkten); "Testsieger"


meine meinung ist : kaufen für das geld..... wenn man wirklich ein richtiger hifi-fan ist schaut man gar nicht erst in der preisklasse. und für das bissel schneitet das system sehr gut ab. eben etwas für otto normal mit etwas empfindlichen ohren.... :(

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#5 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:47

Im Geizhals-Forum steht, der Bass wäre so übetrieben. Bei meinem Creative 2.1 Set (jaja :() kann man den am Subwoofer einstellen, geht das beim Teufelchen auch?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#6 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 30. Dezember 2005 - 18:10

Kannst du beim Concept E Magnum auch.
Hab zwar nur die "lite" Version (Concept E normal), aber der Klang ist einfach der Hammer. Die Bässe kannst du auch an dem Teil selber regeln. Meiner Meinung nach ist der Bass aber perfekt :(
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#7 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 18:23

willst du den Receiver und die Boxen denn überhaupt am PC anschließen?
Oder soll das fürs Heimkino sein?

Dann empfehle ich Dir von Teufel das Concept R für schmales Geld oder das Concept S (habe ich selber).
Die liefern einen Sound, den sonst nur Systeme für weit mehr an Kohle liefern.

Dazu kannst Du die Boxen 8 Wochen zu Hause Probe hören ... lange Garantie


NEIN, ich habe nicht bei TEUFEL.
Aber die Lautsprecher und der Service sind Super
0

#8 Mitglied ist offline   goon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 18:35

hier mal ein kleiner Test zu Teufel .. Teufel Concept E Magnum
0

#9 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:02

also das CEM geht ab wie der teufel^^
ein kumpel hats auch mit 2 weiteren satteliten an einem 7.1 digitalreceiver angeschlossen und meinte nur das er kaum glauben könnte wie laut die dinger doch sein könnten^^ mit dem eingebauten verstärker is der klang schon gut und laut gehts auch aber mit einem besseren verstärker lässt sich da nochmal was mehr rausholen!
"Irgendwat is ja immer."
0

#10 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:16

Weiss jemand ob Teufel vor hat die Concept E Systeme aus dem Programm zu nehmen? Zum Geburtstag hätte ich gern so eins aber das ist im März :/
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#11 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:16

Also ich kann nur für dieses soundsys sprechen mit einer schlechten anlage wie der aus dem 2 beitrag gepostet wurde hört es sihc ehct ncht gut an des wegen hatte ich mir erst mal ne neue soundkarte ausgeliehen und was musste ich da ein sound der süchtig macht als ich mit einem kumpel wir waren helden geschaut haben ist der nachbar rüber gekommen und hat gemeint es ist krieg wiel andauernt attelerie einschlägt ^^, ich hatte anscheinend etwas laut aufgedreht aber es war mir egal weil der sound mich in eine trance versetzt hat. Man meint man ist wircklich im Film man hört jedes einzhle noch so leise geräusch klar, es ist einfach atemberaubend.
Ich kann nur eins sagen der sich auf einen negativen Test beruft und die sonst nur Positiven tests nicht würdigt ist Krank im Kopf.

Also mein Vorschlag kauf dir diese System und Teste es wenn es dir nicht Gefählt kannst du es immer noch innerhalb von 8Wochen zurückschicken, du machst 100000000% keinen fehler beim Kauf dieses Soundsystems.

Gruß Flo

P.S: so jetzt Zieh ich mir erst mal Soldat James Rayn rein also wehe ihr stört mich ich werds eh nicht mercken weil ich in Trace bin.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#12 Mitglied ist offline   Conanklaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 08. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (SFFox: 30.12.2005, 17:32)

Mich schreckt beim Teufel ab, dass beim Subwoofer extra "nicht magnetisch abgeschirmt" dabeisteht :( Also nich zu nah an den Tower / die Platten stellen ;) Soundquali soll zu dem Preis aber Top sein.

Mal n anderer Gedanke:
Wenn du 100 Euro für Sound ausgeben willst, warum dann nicht ne Sound Blaster X-Fi? :( Die soll sogar mit Kopfhöhrern so manches billigere 5.1 Set in Punkto Realismus hinter sich stehen lassen :( Früher oder später werde ich mir eine holen.

mfg
SFFox


Hi

ne also ich hab mir so nen limit um die 500 € gesetzt. Evtl. auch erstmal die Front - und den Center.
Danach dann irgendwann den Sub und die anderen beiden Boxen. Nur schwärmen halt echt viele
von dem Magnum Concept der Fa. Teufel.

Gruss Klaus
0

#13 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. Dezember 2005 - 14:02

Hallo!

Abgesehen vom Teufel Concept E Magnum worüber ich keine Erfahrung habe, kann ich dir da uneingeschrenkt das Logitech Z 5500 (5.1) empfehlen. Das Soundsystem steht seit einer Woche bei mir im Zimmer und liefert ein extrem gutes Klangbild! Mit ca. 290 € ist dieses zwar um einiges teurer als das System von Teufel, dafür bekommst du aber qualitativ hochwertigverarbeitete Lautsprecher, die otpisch so einiges her machen.

Hier sind 3 Bilder, die ich eben geknippst habe:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 31. Dezember 2005 - 14:08

0

#14 Mitglied ist offline   Conanklaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 08. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2006 - 11:01

Danke Matti

is das von dir angsprochene Soundsystem auch in den Bässen gut ?

Was beim Teufel E Concept vielleicht auch für mich etwas abschreckend wirkt. es hat ja eingebaute Ver-
stärker und den brauch ich ja nicht, da ich bereits einen Sony-Receiver habe.

Raummässig müsste es wie gesagt, ca. 23 qm abdecken - also auch in den niedrigen Lautstärken
vollen Klang bieten

Gruss

Klaus
0

#15 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Januar 2006 - 11:51

das CEM kannste auch an deinen receiver direkt dranhängen. da haste den eingebauten verstärker zwar umsonst gekauft, aber wie gesagt der reizt das CEM eh nicht 100% aus. das sagen zumindestens die leute, dies so laufen haben. klang is super, ich hab hier auch 20qm und laut gehts!
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0