WinFuture-Forum.de: Computer An Fernsher=miese Qualität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Computer An Fernsher=miese Qualität


#1 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:34

Hallo,


Also wie schon obern steht, is die Quali bei mir total Kacke.
Eigentlich sollte es ein scharfes, sauberes bild sein oder?

Also:

Ich hab beim TV out meiner graka, den adapter auf chinch reingesteckt, und dann den fernseher(frontanschluss) mit dem bei der Graka beigelegtem chinchkabel mit dem adapter verbunden.
Bild ist zwar da, sogar in farbe! ;D
Jedoch ist es so schlecht, dass ich nicht einmal den Namen der ordner auf meinem desktop lesen kann.

Ich kann eigentlich gar nichts lesen. meine lösung ist die bildschirmlupe, nervt aber total.

weiß jemand woran das liegt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:52

Das is normal, da der Tv out keine hohe Auflösung bietet.
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:57

Ja aber die fernseheübertragungen haben ja auch nur eine auflösung von 7xx mal 4xx (weiß ich nicht genau)

daran sollte es also nicht liegen!



Hat noch jemand eine idee?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:57

Gutes Bild bekommst du eigentlich nur im 3D-Modus, oder wenn du einen Fernseher besitzt der entsprechende Auflösungen darstellen kannst. Dann wird allerdings nicht mehr per Chinch am Fernseher angeschlossen, sondern normal per Monitorkabel. Allerdings gibt es nicht viele, die das unterstützen, Grundig hat ein paar im Angebot. Achso, und die neueren Flachbildschirme haben glaub alle die Möglichkeit ein Monitorkabel anzuschliessen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 13:59

0

#5 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:00

Mein fernseher schafft 1024x768!

muss doch für ein lesbares bild reichen?

Aber dann versuch ichs jez ma im 3D modus...........

Da fällt mir auf, das das bild ziemlich dunkel ist! normal?
0

#6 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:04

1024x768?
Is das en Flachbildschirm?
Wenn ja wlcher?
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 30.12.2005, 14:00)

Da fällt mir auf, das das bild ziemlich dunkel ist! normal?

Sollte sich im Grafikkarten-Treiber einstellen lassen. Nennt sich Gamma-Auflösung oder so in den Einstellungen für 3D.
0

#8 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:09

OK mal versuchen.


JO, kann ja auch am fernsher heller machen.

Ach ja da fällt mir auf, dass vom MoBo noch so ein chinchausgang kommt, kann ich da auch meinen TV anschließen?

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 14:23

0

#9 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:25

768*576 Pixel können auf einer so großen Fläche eigentlich nur bei bewegten Bildern "gut" aussehen...
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#10 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:36

In den Einstellungen meiner Geforce 2 mx400 Grafikkarte kann ich irgendeine Frequenz oder sowas ähnliches für den Fernseher einstellen. Damit konnte ich das Bild etwas verbessern.

Aber ein super Bild geht leider nicht. Zum einen sind die Fernseher meist nicht in so hoher Auflösung und zum anderen sind die Tv-Outs der Grafikkarten nicht so der Hit...
0

#11 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:41

Per Chinch kannst du nur 756x576 übertragen, egal wieviel dein TV theoretisch darstellen könnnte. Der Fenseher ist ja auch nicht als Monitorersatz gedacht, sondern nur um ein paar Filme am Fernseher wiedergeben zu können...
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 30.12.2005, 14:09)

...Ach ja da fällt mir auf, dass vom MoBo noch so ein chinchausgang kommt, kann ich da auch meinen TV anschließen?

Das wird wohl eher der digitale Ausgang der Soundkarte sein, also nein. Oder hast du Grafik onboard?
Und nochwas: Das Bild wird etwas besser werden, wenn du anstatt dem Chinch ein S-VHS-Kabel benutzt, grad wenn es längere Strecken sind.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 17:47

0

#13 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2006 - 01:34

Wenn du deine Desktopauflösung runterschaltest, dann tut sich der Fernseher auch leichter mit der Interpolation.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0