WinFuture-Forum.de: Hohe Auslastung Bei Spielen?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hohe Auslastung Bei Spielen?!


#1 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:35

Guten Tag.
Mein Problem ist, dass wenn ich z.B. wc3 spielen möchte, was ja eigentlich nicht so Resourcen fressend ist, plötzlich meine Maus extrem nachhängt, als ob mein Rechner die grafischen Effekte des Spieles nicht schnell genug bearbeiten könnte. Und wenn ich dann im Task-Manager währenddessen nachschaue, habe ich eine 80-90% CPU-Auslastung. Ich habe eine ATi Grafikkarte und neuesten Treiber drauf, also das mit CCC. Ich hab noch bemerkt, dass die CLI.exe (manchmal 8x) oft im Task-Manager unter Prozesse zu sehen ist, ich weiß dass es vom CCC ist, also vom Treiber bzw. diesen Center da. Ich habe auch einmal die Omega Treiber benutzt, weil ich irgendwie nicht so große Lust hatte das CCC zu benutzen, kommt vll auch davon dass man sich so schön an den CP gewöhnt hat. Jedenfalls tritt beim Omega Treiber dasselbe auf, Maus hängt meinen Bewegungen nach etc. pp.
Meine Frage ist jetzt, ob es an dem Treiber liegt oder irgendetwas anderes da nachhilft.
Und wie gesagt, die hohe CPU-Auslastung ist ungewöhnlich, weil ich sie bei wc3/cs und anderen Spielen nie hatte, jedenfalls nicht so hoch.

Auf Wiedersehen
genkidama
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:50

wenn die cli. exe 8x im task steht hat es wohl das problem ,daß du versuchst den ccc aufzurufen und er ab nicht läd und auf dem bildschirm gezeigt wird. beende es einfach alles.... auch die cli.exe. was hast du für eine maus und welchen treiber ?

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 15:05

Ich versuche es ja gar nicht zu starten. Es startet sich wenn dann selbst so oft. Meistens steht da die CLI mehrmals drin, wenn ich ein Spiel starte und irgendwie ist des ätzend, aber hab ich ja schon erwähnt.
Ich benutze eine MX518 mit den SetPoint Treibern.


Auf Wiedersehen
genkidama
0

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2005 - 16:32

ein grund das CCC nicht drauf zu klatschen...
kann's bei mir zb gar nie starten.

deinstallier es doch einfach mal.

die slowdowns könnte ich mir allerdings auch durch eine zu warme grafikkarte vorstellen.
0

#5 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 30. Dezember 2005 - 16:33

Die allten setpoint treiber machen zimliche probleme(mit allem), haste schon den neusten drauf?
(Mein MX1000 hat in verbindung mit meinem ipod zu abstürtzen geführt)
0

#6 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 16:40

Also eigentlich könnte es nicht vorkommen dass meine Grafikkarte zu heiß wird, da sie noch einen eigenen Kühler hat, also nicht den Kühler der so mitgeliefert wird, sondern einen Kühler der die ganze Karte umhüllt und dazu ist in meinem Zimmer die Luft nicht so heiß und die Temperatur im Gehäuse ist auch nicht heiß.
Und wie gesagt, wenn ich das CCC runterklatsche und die Omega Treiber installier gibt es ja keinen Unterschied, ich habe dann immernoch diese Slowdowns bei Spielen wo man sowas nicht erwarten würde.
Neuesten SetPoint Treiber habe ich noch nicht drauf, da mein AntiVir sagt da wäre ein Virus drin versteckt.


Auf Wiedersehen
genkidama
0

#7 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. Dezember 2005 - 16:52

Vielleicht ist dein system einfacj schon so versaut, wie es bei mir mal war. Neu aufsetzen, und alles dürfte wieder palletti sein.

Ist das bei allen spielen?
0

#8 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:42

Ist bei allen Spielen so, bei CS lässt sich die Maus normal bewegen, also ohne dass sie so der Bewegung hinterher eilt. Bei anderen Spielen, wie CoD2 oder Black and White2 hängt die Maus immer hinter her und es ruckelt merkbar.



Auf Wiedersehen
genkidama
0

#9 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 31. Dezember 2005 - 11:34

Also im setpoint von der Logitech seite ist defibitif kein Virus, auch wenn manche Virenscanner das behaupten, da iss ne toolbar drinn die dein surfverhalten ausspäht(wenn ich mich nich ganz irre), aber dem aufmerksamen Manschen, welcher beim Istalliren nicht stur auf "weiter" klickt wird auffallen das er diese abschalten kann.

Vileicht haste auch zu viel/wenig wärmeleitpaste unter deinen graka Kühler gemacht, iss ne heikle sache.

Was anderes schu mal in deinem Set point nach da gibts irgendwo ne Spiele option in der du die eigenschaften der maus spetziel für spiele einstellen kannst.
0

#10 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 17:24

Soweit ich das sehen kann habe ich nichts im SetPoint verändert und es ist auch nichts verändert, hab nachgesehen. Das kam eigentlich ziemlich uhrplötzlich, langsam denke ich ich habe einen Virus den AntiVir nicht entdecken kann, weil es nämlich immer schlimmer wird, langsamer etc. Ich probier nur noch einen weiteren Anti-Virus Programm aus mit so einer Rettungs-CD und wenn der nichts findet, installier ich den Rechner einfach neu und werde den SetPoint Treiber auch installieren. :)


Auf Wiedersehen
genkidama


edit: Also mit Kaspersky von der CD wurden auch keinerlei Viren entdeckt. Wahrscheinlich ist mein System wirklich komplett im Arsch und ich installier einfach mal neu. Danke für eure Anteilnahme. :)

Dieser Beitrag wurde von genkidama bearbeitet: 31. Dezember 2005 - 17:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0