Dezember Ctp 5270
geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:50
Hab jetzt die Dezember CTP und habe mal ein paar fragen.
Frage 1:
Habe gelesen, das man in der registrierung (unter HLM/Software/Microsoft/dwm) den Glassefekt einschalten kann, aber bei mir gibt es unter Microsoft kein DWM.
Weiß jemand wo man das in der Build 5270 findet?
Meine Grafikkarte sollte es eigentlich schaffen, ist eine Nvidia 6600 LE.
Frage 2:
habe ein Problem mit dem internet.
Ich möchte über WLAN reingehen, geht ja auch, er zeigt mir an das er verbunden ist, aber ich komme irgendwie nicht ins Internet (er zeigt mir nichts an)
Anzeige
geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:41
Nope. Zum einen ist es nicht mehr unter LOCAL MACHINE, sondern unter CURRENT USER und zum anderen müsstest du es manuell alles eingeben, so es denn (was bei deiner GraKa eigentlich denkbar wäre) nicht automatisch aktiviert wurde... Schau mal unter Systemsteuerung nach, ob nicht (aus versehen) "Aero Express" eingestellt ist; dann unter "services.msc" ob dort der Dienst "User Experience Session Management Service" aktiviert und gestartet ist und zum Schluss im Taskmanager, ob dort der Prozess "uxss.exe" steht.
zu 2.
Welche WLAN-Marke hast du denn? Wie meldest du dich am Router an? Mein HP hat zum Beispiel eine Intel BG2200 und ich gehe über WPA2 an einen T-Sinus154B3-Router und es klappt sehr gut.
MfG
geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:55
Hab als verschlüsselung wep drin (128 bit).
Unter XP funktioniert auch alles und bei Vista zeigt das WLAN tool conneced an, aber die animation im assistenten zeigt trotzdem disconnect an.
geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:04
MfG
geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:52
Computer ---> Internet ( Erdkugel )
dazwischen ist ein X (also das er keine verbindung gefunden hat)
geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:59
Zitat (moto55: 28.12.2005, 17:52)
Computer ---> Internet ( Erdkugel )
dazwischen ist ein X (also das er keine verbindung gefunden hat)
Okay, ich gebe zu, dass ich nicht weiß, welches Marken Vista jetzt wirklich schon unterstützt (meine Intel hatte er nach einem Update erkannt), aber das Wahre ist es derzeit noch nicht. Der Vorteil bei mir liegt vor allem darin, dass Intel und MS eng zusammen arbeiten.
Ja, genau, das "Computer ---> Internet" ist noch inaktiv, sprich, es funktioniert nicht -> Nur zum zeigen, dass es das geben wird (vgl. Windows Calender und Windows Gallery in früheren Builds oder "Index-Dienst" in der BreBeta 1)...
MfG
geschrieben 28. Dezember 2005 - 18:20
Hab n NForce 4 Mainboard gibts da evtl. scon passende treiber?
geschrieben 28. Dezember 2005 - 18:27
Zitat (voodoo44: 28.12.2005, 18:20)
Hab n NForce 4 Mainboard gibts da evtl. scon passende treiber?
Nein, es gibt immer noch keine ausgereiften Treiber (soweit mir bekannt)... Weiß aber auch nicht, woran es genau liegt... Arbeite ja nicht bei Nvidia!
MfG
geschrieben 28. Dezember 2005 - 19:13
Wir wissen auch nur das, was uns mitgeteilt wird. Ist zwar mehr, als der Rest mitbekommt, aber auch nicht alles... Ich habe z.B. den Quellcode noch nie in meinem Leben gesehen, noch war ich jemals dort zu Besuch...
MfG
geschrieben 28. Dezember 2005 - 21:50
Keine Panik
naja, ich hoffe ja mal, dass in der Final wenigstens Treiber für das NForce 4 implentiert sind...
Ist ja doch irgendwo schon ein Mainboard, was recht Up2Date ist derzeit...
Und auch nicht gerade wenig verbreitet.
MfG
geschrieben 28. Dezember 2005 - 23:53
On dein System ansich Up-To-Date-Of-Vista sein wird kannst du unter "System Control" -> "Rating" testen... Eine Scala von 1 bis 5 (der test dauert circa 5 Minuten) zeigt die, wie gut dein Rechner derzeit ist und dieser Wert wird sich auch nicht stark ändern (max. 1 Punkt Abzug)...
Wenn du ein Rating von 5 hast, dann solltest du einen Austausch von Komponenten spätestens beim Kaufwunsch mit berücksichtigen. Bei 1 bis 3 bist du 'gewappnet'...
MfG
MfG
geschrieben 29. Dezember 2005 - 10:35
Irgendwie geht nur der Internet Explorer 7 nicht.
Ich hab OPERA draufgemacht und jetyt geht es einwandfrei.
Aber noch mal wegen den Glaseffekt. Es steht nicht auf Express. Weiss langsam nicht mehr was ich machen soll.
geschrieben 29. Dezember 2005 - 13:15
MfG
geschrieben 29. Dezember 2005 - 13:25

Hilfe
Neues Thema
Antworten