WinFuture-Forum.de: Ctp 5270 Auf Sata-platte (nforce4 Chipsatz) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ctp 5270 Auf Sata-platte (nforce4 Chipsatz) Finde keinen passenden SATA-Treiber


#1 Mitglied ist offline   heilmaenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Dezember 2005 - 19:06

Hi,
ich versuche gerade, die englische CTP 5270 auf meinem Rechner installieren.
Allerdings habe ich ein nForce4-Board und SATA-Festplatten. Ich habe mein bestehendes RAID0 bereits gelöscht, da noch keine funktionierenden RAID-Treiber für Vista existieren.

Doch leider bekomme ich auch die "normale" SATA-Platte nicht zum laufen. Ich habe es schon mit mehreren Treibern versucht, unter anderem dem SATA-Treiber aus dem aktuellen nForce-Chipsatzpaket 6.70 ... wie gesagt ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir bitte dabei helfen, Vista doch noch auf die SATA-Festplatte zu bekommen ... wäre toll!

Gruß
heilmaenner

Dieser Beitrag wurde von heilmaenner bearbeitet: 27. Dezember 2005 - 19:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 21:52

also bei mir läufts einwandfrei...
hab nen ASUS A8N-E, lässt sich installieren, Sound funzt auch...nur Ethernet geht nicht.

Hab auch ne S-ATA Platte, ne Samsung Spinpoint mit 160GB.
0

#3 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 23:57

Es kommt dabei auch nicht auf die Platte selber an, sondern eher drauf, welcher Treiber/Chipsatz verwendet wird.

Ich denke mir, dass voodoo4 dir, heilmaenner, erklären könnte, wie er es geschaft hast und welche Einstellungen er auf seinem Board gemacht hat...


MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0