WinFuture-Forum.de: Novell Client Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Novell Client Entfernen Novell Client 4.83 muss weg


#1 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 04:10

Hallo miteinander, eine Warnung vorweg: Jetzt wirds pikant! :shock:

Ich habe vor geraumer Zeit mal den Novell NetWare Client 4.83 ("Novell Client C483SP1g.exe") auf meinem Laptop installiert, weil ich das in der Schule gebraucht habe. Nun brauch ichs aber nicht mehr, und deswegen solls weg.

Das Problem dabei: Kein Eintrag bei Software (Systemsteuerung), kein Startmenüeintrag, nur ein Ordner in C:\Windows\system32\, und da ist keine Uninstall-Anwendung drin. Wie bekomme ich das jetzt weg? Ich hab mir damals vor der Installation nen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, jedoch hab ich danach massig Software installiert usw.

Das was mich am meisten stört, ist dass der Windows XP Anmeldebildschirm anscheinend irgendwie ausgestellt wurde, und stattdessen kommt die Novell-Anmeldung. Ich habe mit TuneUp Utilities (bitte keine Diskussion dadrüber!) versucht, von der klassischen Anmeldung auf die Standard-XP-Anmeldung umzustellen, das ging auch soweit, jedoch hat das anscheinend keinen Einfluss, denn die Novell Anmeldung kommt immernoch, von normaler Anmeldung nichts zu sehen...

Krieg ich den Novell Client jetzt u.U. mit "Gewalt" weg ohne mir die Anmeldung zu zerschiessen? Ich weiss ja nicht was Novell damit gemacht hat... vielleicht Ersetzt ;D ?


Profis ans Werk ;D , kann mir jemand helfen?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 04:27

Hmm... :shock:

Ich habs hingekriegt. Auf so eine dumme Idee muss man erst mal kommen, wochenlang suche ich und wo ich mal was ins Forum schreibe finde ich natürlich die Lösung. Verdammt! ;D

Falls jemand mal die Boardsuche benutzen sollte, eine kleine Anleitung:
In der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen, dort dann Rechtsklick auf eine Verbindung die Novell nutzt und auf Eigenschaften. Dort den Novell-Eintrag markieren und auf Deinstallieren klicken, das wars.

Bitte nicht auslachen ;D
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 05:03

Beitrag anzeigenZitat (sp4rkle: 21.12.2005, 04:27)

wochenlang suche ich und wo ich mal was ins Forum schreibe finde ich natürlich die Lösung. Verdammt! :shock:

Falls jemand mal die Boardsuche benutzen sollte

Hättest du selber gleich die Board-Suche benutzt, hättest du nicht wochenlang suchen müssen. ;D
Willkommenseite Und Schnelle Benutzerumschaltung Deaktiviert, Was tun?
Oder meintest du was anderes?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 05:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 05:20

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 21.12.2005, 05:03)

Hättest du selber gleich die Board-Suche benutzt, hättest du nicht wochenlang suchen müssen. ;D
Willkommenseite Und Schnelle Benutzerumschaltung Deaktiviert, Was tun?
Oder meintest du was anderes?
Ich hab die Boardsuche benutzt, aber ich habe nach Novell gesucht, und "Novell" kommt in dem Thread nicht vor :shock: . Ausserdem hätte ich mir unter dem Thementitel nicht mein Problem vorgestellt.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 05:27

Beitrag anzeigenZitat (sp4rkle: 21.12.2005, 05:20)

Ich hab die Boardsuche benutzt, aber ich habe nach Novell gesucht, und "Novell" kommt in dem Thread nicht vor :shock: . Ausserdem hätte ich mir unter dem Thementitel nicht mein Problem vorgestellt.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, habs nur geschrieben da ich gerade diesen Thread hier gelesen hatte und wusste das ich schonmal auf diese Frage irgendwo geantwortet hatte. ;D

Richtig, unter dem Thementitel könnte man wirklich nicht dein Problem erahnen, aber hättest du statt nach "Novell", nach der Bezeichnung "Client Service für Netware" wie sie ja bei dir in den Netzwerkeigenschaften standen gesucht, hättest du ebend schon was gefunden.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 05:28

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0