WinFuture-Forum.de: Geräte Treiber Im Gerätemanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Geräte Treiber Im Gerätemanager

#1 Mitglied ist offline   xpfan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. August 05

geschrieben 19. Dezember 2005 - 08:24

Hallo

wie kann man feststellen welches Gerät bei der Installation von Winxp nicht erkannt wurde es steht ein unbekanntes Gerät im Manager drin obwohl ich für alle Geräte die eingebaut sind die Treiber installiert habe

MfG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 19. Dezember 2005 - 08:56

Alle hast du nicht installiert, sonst würde Windows kein unbekanntes Gerät entdecken. Du kannst versuchen, Windows automatisch nach Treiber suchen zu lassen, auch wenn ich nicht glaube, dass das was bringen wird.

Also, am besten du besorgst dir Everest Home Edition und schaust nach, welche Hardware du überhaupt hast. Diese Auflistung vergleichst du einfach mit der Hardware, die du im Gerätemanager findest.

Wenn dein PC funktionniert und du nichts vermisst, dann kannst du die Meldung im Gerätemanager einfach ignorieren ;) Meiner Erfahrung nach werden meistens die Bluetooth und WLAN Treiber vergessen, hast du sowas?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 09:06

Hi @strider

also WLan und Bluetooth habe ich nicht im Einsatz könnte noch cool &quit sein das hab ich allerdings im Bios deaktiviert, habe nur die vermutung das vielleicht wegen diesem unbekannten Gerät windows xp ab und an einfriert.
habe Asus A8N SLI mit Dual Core Prozessor im Einsatz Creative Soundblaster 2 ist eingebaut TV Karte über all sind die neusten Treiber installiert
Grafikkarte ist eine ASUS 7800 GT
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Dezember 2005 - 09:20

@xpfan:
Bei meinem A8N SLI Deluxe muss ich von der Board CD einen ACPI Treiber installieren, ansonsten habe ich da ein "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager. Diesen Treiber gehört zum ASUS AI Booster.

Das Zweite "Unbekannte Gerät" kommt bei mir von der Grafikkarte. Da ich eine VIVO Karte habe, muss ich zusätzlich noch die nvidia WDM Treiber installieren.

Wahrscheinlich fehlt Dir auch der eine oder der andere Treiber.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Dezember 2005 - 09:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 19. Dezember 2005 - 09:28

Also einfrieren wird Windows deswegen nicht (normalerweise).

Tja was könnte es denn sonst noch sein... Chipsatztreiber, onbaord Netzwerkkarten (sollten ja zwei sein glaub ich), hast du den onboard Sound deaktiviert, Firewire vielleicht?

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 19. Dezember 2005 - 09:33

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   xpfan 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 09:46

Hallo Strider

onboard Sound ist deaktiviert und die nvidia Firewall habe ich nicht mit installiert die 2. Netzwerkkarte habe ich im Bios deaktiviert, weil mit den Onboard Netzwerkkarte hatte ich lange zeit Probleme bis ich den Boot Prom im bios aktiviert hatte,

könnte vielleicht auch tv karte sein den da hatte ich be meinem alten Board nvidia 3 Chipsatz auch unbeknannte Geräte und das waren dann die Treiber der TV KArte gewesen, allerdings habe ich hier aus dem Internet die aktuelle Treiber und programmversion installiert.

Die AI Booster software habe ich noch nicht installiert siehe Beitrag von DK2000
0

#7 Mitglied ist offline   h.murphy 

• Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 19. Dezember 2005 - 09:49

Hallo,
hatte im Gerätemanager auch "unbekanntes Gerät", war bei mir der Gamecontroller.
Schau bei Dir mal nach ob der angezeigt wird.
Gruß ;)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#8 Mitglied ist offline   xpfan 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19.12.2005, 09:20)

@xpfan:
Bei meinem A8N SLI Deluxe muss ich von der Board CD einen ACPI Treiber installieren, ansonsten habe ich da ein "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager. Diesen Treiber gehört zum ASUS AI Booster.

Das Zweite "Unbekannte Gerät" kommt bei mir von der Grafikkarte. Da ich eine VIVO Karte habe, muss ich zusätzlich noch die nvidia WDM Treiber installieren.

Wahrscheinlich fehlt Dir auch der eine oder der andere Treiber.

die GRaka die ich habe ist ja auch eine Vivo Karte,

Asus N7800 GT

Hier habe ich alle installiert alle Treiber von Asus warum zusätzlich noch die WDM Treiber von nvidia?
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 10:04

@xpfan:

Zitat

Hier habe ich alle installiert alle Treiber von Asus warum zusätzlich noch die WDM Treiber von nvidia?

Das kann ich Dir nicht genau beantworten. Da ich für meine Grafikkarte die nvidia Treiber verwende, muss ich noch die WDM Treiber seperat installieren. Kann sein, wenn man die ASUS Treiber installiert, sich das ganze anders verhält. Kann auch sein, dass es sich generell mit neueren Treibern anders verhällt. Meine letzte Neuinstallation liegt schon über 1 Jahr zurück.

Aber, bevor wir jetzt noch lange suchen, kannst Du mal von dem "Unbekanntem Gerät" die Eigenschaften/Details aufrufen und den Code posten, welcher angezeigt wird? Dieser könnte weiterhelfen. Mit viel Glück findet man bei Google etwas darüber (ist der Plug & Play Code).

Den AI Booster habe ich übrigens auch nicht installiert, nur dessen ACPI Treiber, da ansonsten das eine "Unbekannte Gerät" nicht verschwunden wäre.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Dezember 2005 - 10:08

---
0

#10 Mitglied ist offline   xpfan 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 10:11

@dk2000

das kann ich heute Abend machen wenn ich wieder zuhause und am Rechner bin
0

#11 Mitglied ist offline   xpfan 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 19.12.2005, 10:11)

@dk2000

das kann ich heute Abend machen wenn ich wieder zuhause und am Rechner bin

@dk2000

also ich habe gerade nachgeschaut in den Details

dort wird folgendes angezeigt unter Geräteinstanzerkennung

ACPI\ATK0110\1010110
ich habe immer noch ganz selten probleme mit dcom und auch w32time
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10010
Datum: 19.12.2005
Zeit: 00:42:18
Benutzer: WINXP\Hannes
Computer: WINXP
Beschreibung:
Der Server "{F3A614DC-ABE0-11D2-A441-00C04F795683}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: W32Time
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 36
Datum: 19.12.2005
Zeit: 13:03:03
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WINXP
Beschreibung:
Der Zeitdienst konnte die Systemzeit seit 49152 Sekunden nicht synchronisieren, da kein Zeitanbieter einen gültigen Zeitstempel anbieten konnte. Die Systemuhr ist nicht synchronisiert.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 20:01

@xpfan:

Zitat

ACPI\ATK0110\1010110

Das ist das Gerät, welches besagten ACPI Treiber vom AI Booster benötigt (Verzeichnis X:\Software\AIBooster\Acpi\WIN2000 auf der Board CD).

Zitat

Der Server "{F3A614DC-ABE0-11D2-A441-00C04F795683}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Das sieht nach einem Problem mit dem MSN Messenger aus. Irgendwelche Tweaks an ihm ausprobiert?

Zitat

Der Zeitdienst konnte die Systemzeit seit 49152 Sekunden nicht synchronisieren, da kein Zeitanbieter einen gültigen Zeitstempel anbieten konnte. Die Systemuhr ist nicht synchronisiert.

Hast Du bei Deiner Firewall NTP Port 123 freigegeben? Eventuell mal einen alternativen NTP Server angeben. Entweder ist der Server garnicht erreichbar oder er ist gerade überlastet.
Falls Du allerdings nicht willst, dass der Dienst die Zeit über einen Server aktuallisiert, kannst Du den Dienst auch abschalten. Dann verschwindet die Fehlermeldung auch.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Dezember 2005 - 20:08

---
0

#13 Mitglied ist offline   xpfan 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19.12.2005, 20:01)

@xpfan:

Das ist das Gerät, welches besagten ACPI Treiber vom AI Booster benötigt (Verzeichnis X:\Software\AIBooster\Acpi\WIN2000 auf der Board CD).
Das sieht nach einem Problem mit dem MSN Messenger aus. Irgendwelche Tweaks an ihm ausprobiert?
Hast Du bei Deiner Firewall NTP Port 123 freigegeben? Eventuell mal einen alternativen NTP Server angeben. Entweder ist der Server garnicht erreichbar oder er ist gerade überlastet.
Falls Du allerdings nicht willst, dass der Dienst die Zeit über einen Server aktuallisiert, kannst Du den Dienst auch abschalten. Dann verschwindet die Fehlermeldung auch.

Hi

das mit dem geräte Treiber ist gelöst, beim msn messenger hatte ich keine tweaks ausprobiert nur eingestellt das er nicht mehr mit windows automatisch startet.

Hatte heute abend während internetzugriff über ie und opera den firefox installiert und kurze zeit später wardas Bild weg und dann gab es Bluescreen siehe anderes Thema von mir

danke für die Hilfe
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 21. Dezember 2005 - 06:35

@xpfan:

Zitat

das mit dem geräte Treiber ist gelöst,

Gut, schonmal eine Sache erledigt.

Zitat

beim msn messenger hatte ich keine tweaks ausprobiert nur eingestellt das er nicht mehr mit windows automatisch startet

Und was hast Du da genau gemacht? Irgendetwas ist da schiefgelaufen, weil das System versucht ihn immernoch beim Systemstart zu laden, scheitert aber.
---
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0