WinFuture-Forum.de: Windows Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Startet Nicht Mehr Installations CD funktioniert auch nicht


#1 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 18. Dezember 2005 - 20:55

Hi,

der PC meines Onkels funktioniert irgendwie nicht. Ich hab mir das mal angesehen

Wenn ich Windows normal booten will, kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
System32\Drivers\ntfs.sys

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.

Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten


Klingt einfach. Das Problem ist leider, dass mein Onkel keine Original CD mehr hat. Der PC hat in Bekanntenkreisen bereits sehr oft die Runde gemacht. Betriebssystem ist Windows XP Pro. Da ich aber auch Windows XP Pro habe, habe ich meine Setup CD (original) mitgenommen und ausgeführt.

Allerdings bleibt der PC beim Laden des Kerneldebuggers hängen. Manchmal schreibt er, dass setupdd.sys nicht geladen werden kann und schwafelt was von einem Fehlercode 4

Danach habe ich versucht, in den abgesicherten Modus zu starten, aber auch dies schlug fehl. Der PC bleibt hängen und macht nicht weiter.



Was könnte man da tun? Windows CD geht nicht, Windows booten geht nicht. Bräuchte man da vielleicht die Original CD, gehört das CD-Laufwerk ausgetauscht oder hat sich vielleicht ein Stecker gelockert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 21:11

klingt für mich erstmal nach typischen problemen bei defektem arbeitsspeicher.
0

#3 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 18. Dezember 2005 - 21:16

hi, hasste schonma das windows komplett neuinstalliert?
evtl geht das ja dann wieder..
ansonsten kann ich mich an den post meines vorredners
anschließen.
mfg
dmX`
0

#4 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 18. Dezember 2005 - 21:37

Hi,

@dmX`: Neu installieren geht leider nicht, da er die Windows Setup CD nicht annimmt. Also er bleibt mitten beim Laden von Windows Setup hängen (Kerneldebugger, Fehlercode 4, setupdd.sys kann nicht geladen werden)

@thefabb: Ganz sicher RAM? <_<

Ansonsten bringe ich den PC zum Händler. Der soll sich das alte Teil mal anschauen :)

Dieser Beitrag wurde von sYnTaX bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 21:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0