WinFuture-Forum.de: Rechner Aus - Maus Bleibt An!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Aus - Maus Bleibt An!?


#1 Mitglied ist offline   scout24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2005 - 14:04

Folgendes Problem liegt vor, wenn ich meinen Rechner runterfahre (ausschalte) bleibt meine Maus an (Sprich im dauerbetrieb). Keine Ahnung woran das liegen könnte war zumindest bei meinen P3 nicht so. Jetzt habe ich einen AMD Sempron, Sys Win XP Prof. Maus Logitech A4. Der P3 hatte das gleiche BS gleich Maus.... aber das Problem halt nict, runter gefahren und alles war aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einen Tip geben was ich tun muss damit sich meine Maus mit meinen System abschaltet.

Danke

gruß
scout (wenn es nicht das richtige Forum war sorry)

Dieser Beitrag wurde von scout24 bearbeitet: 27. November 2005 - 14:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. November 2005 - 14:34

du einst damit sicher wenn du sagt deine maus blaibt an das unter der maus das rote licht oder welche farbe auch immer die lampe hat noch brennt?

Also bei ATX-Rechnern bleiben auch beim Runterfahren die PS/2-Anschlüsse aktiv, da es ja möglich ist den Rechner per Tastendruck wieder zu starten.
Auch das Board steht weiterhin unter Strom. Ich schalte daher mein System (Rechner,Monitor,Boxen usw.) zusätzlich über eine Steckdosenleiste mit Schalter aus. Oder eben hinten am Netzteil.

Dieser Beitrag wurde von Saalpi bearbeitet: 27. November 2005 - 14:37

0

#3 Mitglied ist offline   scout24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2005 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (Saalpi: 27.11.2005, 14:34)

du einst damit sicher wenn du sagt deine maus blaibt an das unter der maus das rote licht oder welche farbe auch immer die lampe hat noch brennt?


Ja genau das meine ich. Das war vorher nicht der Fall, die Maus hat sich komplett ausgeschaltet mit dem runterfahren des Systems. Verstehe nur nicht warum das jetzt nicht mehr so ist? Da eigentlich alles gleich geblieben ist bis auf den Rechner selber, wie gesagt vorher P3 und jetzt AMD Sempron 3000+ 1.0GB Ram...
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. November 2005 - 15:00

Deaktiviere im BIOS das WakeOnUSB bzw. das WakeOnKeyboard und es sollte weg sein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   scout24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2005 - 15:11

Danke für eure schnellen Antworten werde das mit den Bios mal probieren, wenn es nicht zum Erfolg führt mache ich es über eine Steckdosenleiste.

edit:// Hau mich hier gleich weg, auf das erste Problem volgt das zweite! Wie komme ich beim AMD Sempron 3000+ ins Bios? Mit F2 nix und über Entfernen auch nix... und was nun?

Dieser Beitrag wurde von scout24 bearbeitet: 27. November 2005 - 16:45

0

#6 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2005 - 17:54

In das BIOS des Sepron kommst Du garnicht, nur in das Bios des Motherboards, und wie Du da reinkommst, das steht entweder in der Bedienungsanleitung oder es erscheint beim Hochfahren auf dem Bildschirm. Ohne Angabe des Motherboards (genaue Bezeichnung) wird hier eine Hilfe sehr schwierig.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. November 2005 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (Saalpi: 27.11.2005, 15:34)

Also bei ATX-Rechnern bleiben auch beim Runterfahren die PS/2-Anschlüsse aktiv, da es ja möglich ist den Rechner per Tastendruck wieder zu starten.

Also so generell kann man das nicht sagen. Über das Bios kann man das selber steuern. Bei Asus z.B. steuert man es zusätzlich über Jumper und übers Bios. Wenn es über die Jumper geregelt wird, hilft meistens nur ein Blick in das Handbuch des Mainboard-Herstellers.
0

#8 Mitglied ist offline   scout24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2005 - 22:23

Jep habe es gefunden geht nur über jumper :8): Problrm gelöst :8):
0

#9 Mitglied ist offline   Black Mind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 21:21

Halo ersma

also..ich habe das selbe problem Rechner "aus" doch Opt. Maus bleibt an

so..ich habe ein Asrock board und fidne in meinem bios finde ich die WakeOnUsb bzw WakeOn... net und da ich keine HANDBUCH habe und die beschreibung net im i-net finde fällt es mir sehr schwer den Jumper zu finden...kann man mir da helfen..weil es doch tierisch nervt...


vielen Dank im Vorraus, Black Mind
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0