WinFuture-Forum.de: Notebook + 19"tft + Tv Gleichzeitig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook + 19"tft + Tv Gleichzeitig?


#1 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 13:29

Habe ein notebook (ati raedon 9600 mobility, aktuelle catalyst mobility treiber) und einen syncmaster 913N angeschlossen - nun will ich zusätzlich meinen TV per svhs anschließen. Das problem bei der sache ist dass ich machen kann was ich will, tv + tft laufen nicht, einer von beiden ist kein problem.
effektiv bedeutet dass, wenn ich über den tv ein film anschaun will, muss ich zuerst im ati control center den tft als clone rausnehmen, den tv als clone rein -> auflösung wird automatisch runter gestellt.
nach dem tv schaun muss ich dann wieder tv durch tft ersetzen und auflösung wieder hochstellen.

Das kanns so ja wohl nicht sein? Need Help :/

Dieser Beitrag wurde von sunrise bearbeitet: 15. Dezember 2005 - 13:30

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2005 - 13:42

Soviel ich weiß funktioniert das nur, wenn die Grafikkarte zwei oder Mehr Ramdacs hat. Im DirectX-Diagnoseprogramm ist der Ramdac angegeben.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 15. Dezember 2005 - 13:44

0

#3 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. Dezember 2005 - 13:43

Hmmm also ich schliesse mein Notebook öfter an meinen Beamer an.. Stecker da das Kabel in den DVI Port, und schalte dann mit der FN Taste um auf den externen Monitor.Wenn ich diese nur einmal drücke gehen beide Monitore bzw Leinwand und TFT.Drücke ich nochmal geht der TFT aus und die Leinwand hat ein Bild und wenn ich wieder drücke habe ich wieder das Bild aufm TFT und der Beamer kriegt kein Signal mehr.. :)

Du willst also einen TFT anschliesen und einen Fernseher.. Verstehe das nich wie du das machen willst.Welche Ports hat denn dein Notebook hinten noch?Willst du vom Notebook in den TFT und gleichzeitig den Fernseher laufen lassen?Müssten dann ja 2 Kabel aus dem Notebook kommen..Bin grad verwirrt.. :D bin auch grad von der Arbeit wieder da... :D
0

#4 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 14:10

@ max: wo finde ich denn das directx diagnose prog? ^^

@hoshi: na der tft hängt am analogen moni ausgang und der tv am svhs tv-out vom notebook.

edit: achja es müssen wegen mir auch nicht tft und tv gleichzeitig was abspielen/anzeigen es wäre auch ok wenn einer der beiden immer schwarz bleibt aber dann halt pls mit einem klick switchen und nicht derart umständlich alles umstellen jedesmal...

Dieser Beitrag wurde von sunrise bearbeitet: 15. Dezember 2005 - 14:12

0

#5 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2005 - 16:27

Das Diagnoseprogramm ist unter "ausführen" und dann "dxdiag" eingeben..
Sag mal du hast doch auch die "fn" Taste oder nicht?Und irgendwo auf den F Tasten(F1 bis F12) ist da nicht irgendwo ein Monitor Symbol?
0

#6 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 17:07

dac-typ: internal dac (400mhz)
ist es das?

und ja die tasten habe ich, meinst du etwa wenn ich alles anstöpsel und dann da drücke funzt das von ganz alleine?
0

#7 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2005 - 17:08

Probier doch mal was passiert...
0

#8 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 22:09

najo wechselt halt zwischen ftf und notebook.
lustiger weise startet das ati control center nun gar nicht mehr :/
das problem muss wohl warten bis ich win neu installiert hab.
0

#9 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:21

Hab jetzt die OmegaDrivers installiert - aber noch immer kein plan wie ich das problem lösen soll...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0