WinFuture-Forum.de: Ram Bootproblem#2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Bootproblem#2

#1 Mitglied ist offline   krackmoe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 12. Dezember 2005 - 14:55

Hatte am Anfang einen 512 (PC2700) Ram Riegel und habe mir jetzt noch einen selbigen dazugekauft und auf 1 GB aufgestockt.

Jetzt passiert es fast jeden Tag, wenn ich den PC einschalte, dass kein Bild erscheint. Dann schalte ich ihn nocheinmal ein und dann gehts. Ab und zu bleibt er auch einfach nach dem Laden der Devices hängen.

Mem Test hab ich schon durchgeführt, jedoch 0 Fehler erhalten.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
0

Anzeige

#2 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:30

Ich nehme an, die beiden Riegel sind nicht kompatibel zueinander. Hast du den RAM-Test mit beiden Riegeln einzeln gemacht?
0

#3 Mitglied ist offline   T1-Fox 

• Beigetreten: 09. August 05

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:44

Zitat

Jetzt passiert es fast jeden Tag, wenn ich den PC einschalte, dass kein Bild erscheint. Dann schalte ich ihn nocheinmal ein und dann gehts.

Klingt für mich ehr nach nem zu schwachen Netzteil das sich dann doch durchringt was zu machen :)
0

#4 Mitglied ist offline   e-chr1s 

• Beigetreten: 19. März 04

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (krackmoe: 12.12.2005, 14:55)

Hatte am Anfang einen 512 (PC2700) Ram Riegel und habe mir jetzt noch einen selbigen dazugekauft und auf 1 GB aufgestockt.

Mir ist zwar unbegreiflich, warum man PC2700 Ram kauft, wenn PC3200 dasgleiche kostet und für die Zukunft (Aufrüstung auf FSB400 AthlonXP oder Athlon64) besser geeignet ist, aber nunja.

Bezieht sich das "selbigen" lediglich auf die Spezifikation oder auch auf das Fabrikat (Marke, Latenzen, Chips)? Laufen die Dinger im Dual Channel (sofern Board-Unterstützung) oder Single Channel? Hast du mal ins Handbuch geguckt, wie die Belegung der Bänke sein sollte bei DDR333 Ram? Wurde die Marke bzw. der Ram an sich vom Mainboardhersteller zertifiziert (steht meist hinten im Handbuch, oder direkt auf der Herstellerseite im Internet beim entsprechenden Mainboardmodel)?
0

#5 Mitglied ist offline   krackmoe 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 12. Dezember 2005 - 22:21

Also ich hab mir vor paar Jahren die PC2700 Ram gekauft und mein MB unterstützt nicht mehr als PC2700.

Beide sind No Name Ram's, 2.5CL und 333Mhz.

Ich hänge mal einige Screenshots an die ich mit Aida32 gemacht habe.

Alter Riegel

Neuer Riegel

Mainboard Handbuch

Da sieht man deutlich, welcher mein alter Riegel ist und welcher der Neue, sowie ein Abschnitt meines Mainboard Handbuches.

Dieser Beitrag wurde von krackmoe bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 22:22

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0